Österreich macht dicht

Sonst sind wir ja nie die schnellsten, aber jetzt ist Österreich eher vorne dabei: ab Dienstag schließen alle Lokale vollständig. Sport- und Spielplätze ebenso.

https://orf.at/#/stories/3157913/

Ist wohl auch notwendig, Österreich hat zb im Vergleich zu Deutschland mehr Fälle pro Kopf. Aber weniger als die Schweiz.

Ob wohl auch noch eine Ausgangssperre kommt?

LG

1

Ich denke das wird kurz überlang auch in D kommen. das man nur noch vor die Tür soll zum Einkaufen, Apotheken oder die Arbeiten müssen. Kann mir aber auch vorstellen das sich wenige daran halten.

LG

2

Hallo

Ich finde es gut gestern war ich noch spazieren ich bin aus der Nähe von Korneuburg wo genug Fälle gibt.


Der Spielplatz war voll die Leute alle draußen im Restaurant ich dachte ich seh nicht richtig.


Was. Ich mich frage er sagt ja nur bei wichtigen Sachen raus aber wenn ich eine runde spazieren möchte sollte ich das auch unterlassen lieber?

3

wenn du Spazieren gehst wo keine Menschenansammlungen sind finde ich es ja noch ok.. aber Spielplätze oder Restaurantes.. neeee..

4

Nein das ist sowieso ab Dienstag geschlossen das hatte ich gar nicht vor.
😅

Jaaa stimmt am besten mit dem Auto am Wald Rand und dort bisschen die frische Luft genießen

weitere Kommentare laden
7

Ihr habt es wenigstens schwarz auf weiß. Ich finde diese Unsicherheit bezüglich der noch kommenden Maßnahmen in Deutschland unerträglich.

11

Was meinst du den? Bei euch schließt doch auch alles oder

Ah hier halten sich echt. Viele daran nicht das macht mich so wütend.

12

Nicht alles, aber vieles.
Schulen, Kindergärten, Volkshochschule, Theater etc. ist zu. Tierpark und Schwimmbad ist noch auf. Restaurant, etc sind teilweise erlaubt. Bei uns ist tote Hose. Noch nie sowenig Leute Sonntags Vormittags gesehen.
Kirche - kein Gottesdienst
Bäcker - weniger als sonst
Café - leer
Wahllokal - sehr wenige und die kommen und gehen.

13

"Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, allerdings nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt."

Na, viel fehlt nicht mehr auf eine ganz offizielle Bezeichnung als Ausgangssperre.

https://orf.at/stories/3157914/

Ich selbst werde die nächste Woche nur noch meine engste Familie sehen (bin von der Firma ins Home Office geschickt worden). Keine sonstigen Kontakte mehr, null. Und das finde ich nicht lustig. Muss aber betonen: ja, die Maßnahmen sind notwendig, und da stehe ich dahinter - egal ob es für mich lustig ist oder nicht. Muss ich damit leben.

LG