ich wollte am Mittwoch mit meinem 12 Monate alten Sohn mit dem IC Zug fahren ca 2 Stunden wollte 1 Woche zu meinen Eltern ..ich hab schlechtes Gewissen wegen dem Corona...was meint ihr soll ich fahren
Corona
Ich würde fahren... einfach Abstand halten und nicht zu stosszeiten fahren. Und häufig die Hände waschen.
Moin!
Ich würde nicht fahren. Das allerdings nicht aus Angst um meine Tochter oder mich. Ich hätte Sorge, bei meiner Mutter was einzuschleppen. Sie wird zwar erst 70 und ist gesund, aber man muss ja nix herausfordern.
Mal davon abgesehen dass es uns nicht mehr möglich ist (Tirol hat eben eine Ausgangssperre bekommen), würde ich das nicht machen, ich denke es ist viel ernster als viele noch denken.
So stimmt das aber jetzt auch nicht bin auch aus tirol und man hat keine ausgangssperre so.ein blödsinn. Nur manche orte wurden abgeriegelt und da darf man sich auch innerhalb der gemeinde draußen aufhalten.
Würde aber trotzdem im moment nicht mit öffis fahren wenn es sich vermeiden lässt. Mit dem auto sieht es wieder anders aus.
Und auch hier in tirol muss man noch zur arbeit gehen und manche sind auch da auf öffis angewiesen kann halt nicht jeder home office machen 🤦
Wie schon jemand schrieb.. Ich würde es nicht machen, aus Angst, vor allem meine Familie anzustecken.
Nichts unternehmen, was nicht nötig ist. Man wird sich doch für einen Monat mal einschränken können..
Liebe Grüße
Sehr optimistisch zu denken das ganze würde nur einen Monat dauern...
Ja das stimmt, dass es optimistisch ist. Wenn sich die Gesellschaft zusammenreißen würde und sich selbst 4 Wochen in Quarantäne setzen würde, dann wäre die Ausbreitung gestoppt - weitestgehend.. Aber da das keine hinbekommt... 🙄 Wirds noch dauern.. :&
Frag doch im Vorfeld deine Eltern, ob sie auf den Besuch bestehen.
Es gibt Großeltern die von sich aus sagen "wir lieben euch sehr, aber wir sind die Risikogruppe. Wir sollten uns ein paar Wochen nicht sehen" und diese Einstellung ist okay.
Wenn deine Eltern sagen, das der Besuch für sie okay ist, dann triff alle Vorsichtsmaßnahmen zu denen geraten wird (Abstand halten, Hygiene) und fahre zu ihnen.
Achte besonders im Zug auf die Hygiene.
Wenn du dir arg unsicher bist, bleib zu Hause. Eine Zugfahrt die unter Stress oder Unsicherheit statt findet empfinde ich persönlich als sehr anstrengend.
Spielt viel gemeinsam zu Hause. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten sich zu Hause zu beschäftigen.
Warum würdest du denn zu deiner Mutter wollen? Wenn sie Hilfe braucht und sonst keinen hat, würde ich fahren. Ansonsten wäre zu Hause bleiben vielleicht doch sinnvoller :)
Nein.
Ich würde fahren, aber schau erstmal ob der Zug überhaupt fährt. Vielleicht eher mit dem Auto?