Tirol Ausgangssperre

Leute ich bin am Ende.
Hab solche Angstzustände, nehme seit 3 Tagen pflanzliche Beruhigungstropfen die nicht helfen.
Hab Schmerzen in der Brust bis zu Hals vorlauter Angst.

Wir haben jetzt ausgangssperre, bei uns sind 250 offizielle infizierte in TIROL.

Man darf das Haus nur mehr verlassen, um wichtige Lebensmittel zu kaufen, Apotheke oder um zur Arbeit zu kommen bzw mit dem Hund zu gehen wenn man einen hat.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, wie soll das ganze noch ausgehen, es verdoppelte sich alle 2 Tage, kann nicht mal mehr meine Mama besuchen die 60km entfernt wohnt.

Bitte passt auf euch auf🍀

1

Hey ich finde das gut das so gegriffen wird.. und hoffe das es in D auch passiert. Sieh es bitte Positiv und hoffen wir das die kranken gut behandelt werden können. hier in NRW haben wir über 4000 Fälle

2

Hey,
woher hast du denn die Zahl? Die letzte rki Meldung sagte 1154?

VG

3

sorry jetzt wo du es schreibst... hab mich mit ganz Deutschland vertan

weitere Kommentare laden
8

Die Zahlen werden auch weiterhin steigen. Bei den Maßnahmen (die ich übrigens wirklich gut finde), soll es ja in erster Linie darum gehen, dass das Virus sich langsam ausbreitet, damit die Erkrankten, die (intensive) medizinische Betreuung brauchen, auch behandelt werden können.

Und vllt. werden dadurch auch weniger Leute krank. In ein paar Wochen, sieht die Welt sicher wieder anders aus.
Pass auch auf dich auf 🍀🙏🏼

9

Bitte keine Panik schieben! Deiner Mutter geht es gut, dir und deiner Familie auch. Die Versorgung ist gesichert. Du bist jetzt halt einfach einmal nur zu Hause, kannst aber alles notwendige einkaufen.

Falls du zu viele Ängste bekommst, dann ruf deinen Arzt an und frage um Rat, im Zweifel auch um bessere, stärkere medikamentöse Unterstützung.

Die Maßnahmen sind notwendig, vielleicht lästig, aber keine Katastrophe.

Und wie es ausgehen wird? Viele werden mit leichten Symptomen erkranken, kaum Probleme haben. Und denjenigen, die schwerer erkranken hilft man am besten damit, indem man zu Hause bleibt, damit die Epidemie verzögert, und damit die Belastung der Krankenhäuser auf einen größeren Zeitraum aufteilt.

Indem du zu Hause bleibst tust du etwas! Vielleicht hilft dir der Gedanke.

Alles Gute!

10

Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass das bei uns in Deutschland sehr schnell auch so gemacht wird. Wenn ich hier lese wie viele Egoisten unterwegs sind, kann ich es kaum noch abwarten Ausgangssperre zu bekommen. Dann ist jeder mal gezwungen schön zu Hause bleiben und die Pobacken für ein paar Wochen zusammen zu kneifen.

11

Corona ist ernstzunehmen, keine Frage. Aber Panik ist nicht der beste Berater.
Halte dich an die Vorschriften, bleibt zuhause, stellt soziale Kontakte ein. Wenn alle das machen, findet der Virus keinen Abnehmer mehr und geht stark zurück.
Euch selbst, wenn ihr keiner Risikogruppe angehört, wird er gar nicht so arg treffen. Ich mache mir eher Sorgen um die Großelterngeneration. Um die zu schützen, sollte man wirklich mal von seinem sozialen Leben zurücktreten. Wir haben viele tolle Bücher, die wir endlich mal lesen können, schauen Filme, spielen, gehen in den Wald. Und machen Hausaufgaben, die per Mail reinkommen. Geht alles mal für 3 Wochen. Kann auch mal ganz schön sein, so ne intensive Zeit mit den Kids, auch wenn der Lagerkoller uns manchmal piesacken wird.

12

Hey, ich schick dir mal liebe Grüße und eine aufmunternde (virtuelle) Umarmung vom anderen Ende Österreichs. 🙂

In NÖ haben wir zwar noch keine generelle Ausgangssperre, aber die wird garantiert noch kommen, weil sich offenbar noch immer zu wenig Leute an die Empfehlungen halten. Grade mit einer Freundin telefoniert, die gestern auch noch zu 6. mit anderen im Café war (davon 2 Personen aus einer Risikogruppe), was soll man da sagen...

Dass es im ersten Moment ein Schock ist, quasi "eingesperrt" zu sein und nicht mal mehr die Mutter besuchen zu dürfen, verstehe ich (wir im Osten haben wohl noch ein paar Tage länger, um uns seelisch darauf einzustellen). Aber wenn du nur einen Blick über jede Grenze wirfst und siehst, was zum einen in Italien gerade abgeht 😥 und was zum anderen in Deutschland noch alles erlaubt ist 😱 und zum Teil auch noch von den Leuten gemacht wird (ich darf gar nicht zu viel in diesem Unterforum lesen, weil ich bei manchen Userinnen echt den Glauben an die Menschheit verliere) - dann musst du wirklich froh über die Ausgangssperre sein!

Je strenger wir alle uns jetzt eine Zeitlang an diese Maßnahme halten, um so weniger dramatisch wird es am Höhepunkt der Krise aussehen!

Man hat nichts zu verlieren, wenn man jetzt mal ein paar Wochen so konsequent, wie es einem möglich ist, lebt! Aber die Gesellschaft hat viel zu gewinnen!