Huhu
Was unternehmt ihr nun mit euren kleinen ??
Geht ihr trotzdem in den Zoo Bsp??
Was unternehmt ihr?
Wir gehen nicht mehr in den Zoo. Bzw ich denke sie werden sowas auch sobald schließen weil da ein großer Spielplatz ist und die bei uns in Ö seit heute geschlossen sind. Ich unternehme aktuell ehrlich gesagt nichts mit unserem Sohn außer Spaziergänge auf unsere Wiese oder in unseren Wald. Da krabbelt er herum, freut sich über das getrocknete Laub, die Steine, usw. Ich finde es ganz interessant mit ihm die Natur zu entdecken so wie wir es früher als Kinder gemacht haben und hoffe, dass uns so die Decke etwas weniger auf den Kopf fällt.
Hier in Österreich hat ja nun echt nichts mehr offen 🤷🏼♀️ nicht mal Spielplätze ... aber verständlich oder? Sie können ja nicht die Schulen und Kindergärten schließen, nur damit sich dann alle Kinder auf den Spielplätzen treffen.
Wir wohnen zum Glück am Land und haben einen großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. Wir gehen spazieren, runter zum Fluss, wandern im Wald ...
Einkäufe erledigt in nächster Zeit mein Mann allein.
Nee, finde ich gar nicht verständlich! Es ist wissenschaftlich relativ klar, dass eine Ansteckung an der frischen Luft deutlich schwerer ist als in geschlossenen Räumen. Zudem ist es unproblematisch wenn man sich täglich oder regelmäßig im kleinen Kreis immer mit der selben Personengruppe trifft, die ansonsten ihr soziales Leben etwas einschränkt. Denn dann entstehen keine langen Infektionsketten.
Will sagen: Es ist total unproblematisch sich täglich mit den gleichen 3 Muttis und ihren Kindern auf dem Spielplatz zu treffen. Vorausgesetzt man hat da ein Agreement, dass keiner mehr feiern geht, Dienstreisen macht, etc. (Geht ja bei Euch in Ö eh nicht mehr).
Und das der Spielplatz verboten werden soll, es aber erlaubt bleibt einkaufen oder Gassi zu gehen - sorry, da hab ich kein Verständnis. Und da hoffe ich auf bessere Beratung der deutschen Regierung oder klage mit dann hinterher mein Bußgeld wieder ein!
Ist nun ab heute auch verboten. Man soll zu Hause bleiben und darf nur für dringende Fälle außer Haus, wie einkaufen gehen - das aber nur allein. Spazieren gehen nur wenn nötig, wie den Hund ausführen - auch das nur allein oder mit Menschen, die im selben Haushalt leben. Wird von der Polizei kontrolliert.
Hey 👋🏻 ja wir gehen gleich mit Freunden in den Zoo, meiden vll etwas die Häuser (Affenhaus etc) wenn viel los ist aber ansonsten sehe ich jetzt keinen Grund dazu mich zuhause einzusperren.
Gestern waren Freunde mit ihrer Tochter zu Besuch bei uns. :)
Lg juju
Wir machen das was wie fast immer machen. Wir machen den Haushalt, gehen in den Garten zum entdecken und spielen und mein Kleiner (wurde bisher nicht in einer Gemeinschaftseinrichtung betreut) geht auch 1 Stockwerk tiefer zu Oma und Opa.
Zum einkaufen nehme ich ihn seit 3 Wochen schon nicht mehr mit und irgendwelche teuren Freizeitaktivitäten stehen bei uns sowieso nicht auf dem Plan für normale Betreuung unter der Woche. Das ist eher was für Familienausflüge und die beschränken sich gerade auf spazieren gehen in der Pampa hinterm Haus und Garten.
Bei uns in Österreich kann man nicht viel unternehmen 😂
Hat alles geschlossen bis auf das lebensnotwendige.
Wir wohnen zum Glück am land, abseits vom Ort und zwischen den Nachbarn liegen 2 Felder 😂
Wir gehen ganz normal raus und spielen draußen, die Wahrscheinlichkeit jemand zu treffen ist sehr sehr sehr gering 😂
Nächste Woche werden wir in den Wald fahren und bastelmaterial sammeln und daraus was basteln 😊
Wegen manchen Menschen, die meinen sie müssten sich nicht an das halten was die Bundesregierung gesagt hat, breitet sich die Infektion genauso rasant aus. Pure Ignoranz und Egoismus. Es geht primär auch nicht mehr darum ob man sich selbst infiziert, sondern um Alte und Risikopatienten!!!😤 wer sich darüber noch aufregt eine kurze Zeit sich mal einzuschränken, dem ist echt nicht mehr zu helfen, wenn man sich hier so manchen Kommentar durchliest🤦♀️
Wir werden uns vorerst mit uns alleine und in der Natur beschäftigen. Unsere Freunde werden auch in ein paar Wochen noch sein und langweilig wirds uns auch nicht. Basteln, spiele, kletterlandschaften bauen zuhause..🥳
Ich bin gespannt, ob es wirklich "eine kurze Zeit" sein wird. Das widerspricht sich halt total. Es sollen sich ja eh 60-70% infizieren. Dabei geht man von irgendwas zwischen 6 Mo. und 2 Jahren aus. Nur der Zeitraum soll durch die Maßnahmen gestreckt werden.
Wenn alle Maßnahmen auch nur 6 Mo. aufrecht erhalten bleiben sollten, wäre die Wirtschaft am Boden, mehr als die Hälfte der Firmen pleite, Massenarbeitslosigkeit, enorme Kapitalverluste etc.
Das beste was einem jetzt passieren kann, ist sich rasch und komplikationslios zu infizieren, dabei niemanden "Altes" anzustecken und anschließend Immunität zu entwickeln. Ich persönlich verstehe nicht warum man die Kitas usw. schließt. Kinder sind nicht gefährdet. Da soll man doch lieber das Leben aufrecht erhalten und die Alten und Gefährdeten isolieren und alle Jungen rasch die Infektion durchlaufen lassen, sodass sich schnell eine Herden-Immunität aufbaut.
das problem ist, dass noch nicht geklärt ist, wie lange diese immunität wirkt und ob es überhaupt eine gibt. es soll wohl schon patienten geben, die zum 2. mal positiv getestet wurden.
Wir halten uns nur noch im und ums Grundstück auf. Also im Garten und Nachbarsgarten und auf einem freien Platz in der Nähe. Der Große hat gestern das Fahrradfahren gelernt. Ich bin ehrlich gesagt saufroh, dass wir ein Grundstück mit Spielgeräten haben und schönes Wetter ist und bleiben soll. Die Kinder meckern bisher nicht. In unserer früheren Stadtwohnung würden wir eingehen.
Ich hab mir heute das hier kostenlos besorgt und durchgelesen:
https://www.amazon.de/dp/B085ZHLSHS/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=homeschooling+die+fünf+wichtigsten&qid=1584433483&sr=8-1