Hallo ihr 💕
So ebend erhielt mein Mann eine WhatsApp von seinem Arbeitskolle
Das er Fieber und Husten hat und morgen zum Arzt geht 😕 mein Mann war die ganze Zeit zusammen mit ihm im Büro. Ich habe natürlich Angst jetzt wir haben eine 11monateige Tochter. Am Freitag morgen waren wir noch bei meinen Eltern (meine Mama hat eine Immunschwäche 😣) ich bin so am weinen. Wie geht man jetzt am besten vor?
Muss mein Mann morgen trotzdem zu Arbeit?? Liebste Grüße aus nrw
Verdachtsfall Firma
Fieber und Husten kann Corona sein, aber eben auch ein ganz harmloser Infekt. So lange der Kollege nicht als Verdachtsfall eingestuft wird und Dein Mann keine grippeähnlichen Symptome zeigt muss er natürlich grundsätzlich zur Arbeit, oder ist er bisher zu Hause geblieben, wenn sein Kollege krank war? Allerdings würde ich morgen früh den Arbeitgeber kontaktieren und die weitere Vorgehensweise erfragen. Ggf. lässt der AG ihn so lange zu Hause bleiben, bis die Infektion des Kollegen abgeklärt ist (oder, falls keine Abklärung erfolgt, vorsichtshalber für mindestens eine Woche).
Also in Schule und Arbeit ist man hier so lange ein Verdachtsfall, bis die Testergebnisse vorliegen. Sprich: der Kollege ist ein Verdachtsfall. Alle, die Kontakt zu ihn hatten, müssen bis die Testergebnisse vorliegen, zu Hause bleiben. So kenne ich das hier aus München. Alles andere ist unverantwortlich. Stell dir vor, der Kollege wird nach 1 Woche positiv getestet, bis dahin haben alle anderen schön weiter gearbeitet und alle infiziert.
Man muss nur nicht arbeiten, wenn man offiziell vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt wird. Der Verdacht muss begründet sein.
Nur weil jemand husten hat ist er noch kein Verdachtsfall und so lange besteht, falls der AG nicht freiwillig freistellt, Arbeitpflicht.
Hallo,
Erst einmal ruhig bleiben bitte. Nicht jeder, der Husten und Fieber hat, hat Corona!
Im Moment sind auch viele einfach erkältet oder haben normale Grippe oder grippalen Infekt.
Ich würde schauen, wie es deinem Mann geht und du kannst auch beim Bürgertelefon anrufen und dich beraten lassen.
Liebe Grüsse und alles Gute!
Bei mir in der Arbeit gibt es 2 Verdachtsfälle. Sie bleiben selber zu Hause und ihre Abteilung auch.
An eurer Stelle würde ich Montag früh oder heute noch mit dem Chef/Personalabteilung sprechen. Es wäre unverantwortlich, dass dein Mann jetzt zur Arbeit geht und womöglich alle schön weiter infiziert. Es müssten im Grunde alle die direkte Kollegen von Verdachtsfall zu Hause bleiben bis der Betroffene positiv oder negativ getestet wurde.
Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen wie man nach der Info noch einen kranken,älteren Menschen besuchen geht.
Nun ist es passiert und es bleibt euch nichts übrig als abzuwarten.
Und der liebe Kollege sollte nicht morgen zum Arzt,sondern sollte heute noch das Telefon in die Hand nehmen und fragen wie er sich verhalten soll.
Und sollte der Kelch an euch vorbei gehen,was ich euch selbstverständlich wünsche,so verhaltet euch zwar nicht panisch in der Zukunft,sondern verantwortungsvoll.
Gute Zeit!
Sie hat die Mutter doch vor der Info besucht.
Welche Info meinst Du, die, die seit Tagen durch die Zeitungen geht und wirklich überall zu lesen ist?
Also ehrlich,man muss nicht erst warten bis man einen Fall um sich hat,wir besuchen meine Eltern schon seit drei Wochen nicht,weil da schon klar war wie gefährlich es für ältere Menschen ist.