Hallo Mädels,
Ich bin so traurig. Ab morgen haben hier Kitas und Schulen zu, bis einschließlich 19. April.
Nun fällt mein ET genau in diesem Zeitraum und auch die Krankenhäuser haben ja die Besuche beschränkt. Ich bin ja grundsätzlich schon mit allem einverstanden, aber wenn die kleine Maus nun kommt, darf ihre dann große Schwester sie nicht mal besuchen. Ich weiß, dass meine Große das alles nicht versteht und ziemlich sauer sein wird. Das stimmt mich gerade sehr traurig. Ich hoffe sehr, dass die Geburt reibungslos verläuft und ich ganz schnell nach Hause zu meiner großen kann. Ich überlege ernsthaft, ob ich ggf. Sogar ambulant entbinde, wenn alles passt.
Wie geht es euch so mit dieser Situation?
Das wird sich ja mit Sicherheit noch länger hinziehen.
Snuppy2014 mit Babygirl inside (36+3)
Traurig über die Situation
Hast du mal im Kreißsaal angerufen und gefragt, ob die große Schwester mit zu besuch darf. Vielleicht machen sie ja bei Kindern, dessen Mamas im Krankenhaus liegen eine Ausnahme:)
Huhu,
Ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht wie das alles weiter geht. Ich hab zwar noch bis September Zeit aber bei uns sollte man jetzt schon Kinderwagen und co bestellen.
Ich habe totale Angst das meine beste Freundin nicht mit in den Kreißsaal darf und mein Partner kann kein Blut 🩸 sehen. Ich möchte da nicht alleine stehen
Ich wäre sowieso z.Z. vorsichtig. Was spricht gegen eine ambulante Geburt? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
@strahleface
Vom Prinzip her würde nichts gegen eine Ambulante Geburt sprechen. Leider gab es bei der ersten Geburt Komplikationen, sodass es nicht möglich gewesen wäre zu gehen. Lag ja noch über 7 Stunden nach der Geburt im Kreißsaal zur Überwachung.
Da muss halt alles passen um gehen zu können. Hebamme habe ich eine tolle, zum Glück!
Guten Abend,
so geht es mir auch 😔
Bei uns sind auch die Kitas geschlossen, was mir aber nichts ausmacht denn ich werde die Zeit mit meinem Großen sehr genießen. Wir werden trotzdem raus aufs Feld oder in den Wald spazieren gehen.
Was mich aber traurig stimmt, ist das, dass der Kleine seine Schwester nicht gleich kennenlernen darf.
Habe auch überlegt ambulant zu entbinden, hier ist aber dann das Problem dieses, dass man dann wegen der U2 zum Kinderarzt muss...
und bei unserem Kinderarzt ist immer die Hölle los...
bei gefühlt allen Kinderärzten. Egal mit wem man spricht und egal wo die Kinder beim Kinderarzt sind.
Es ist echt eine schwierige Situation.
Ich finde mich langsam damit ab.
Ich denke man kann ein tolles Kennenlernen zuhause durchführen. In der gewohnten Umgebung. Immerhin wird alles mit der Geburt des 2ten Kindes und dem neuen Geschwisterchen auf den Kopf gestellt.
Seine kleine Schwester wird ihm dann natürlich auch ein kleines Geschenklein mitbringen, in der Hoffnung er ist ihr nicht böse, dass die Mama für hoffentlich nur 2 Tage nicht zuhause war.
Ich hoffe einfach, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Ich möchte mir nicht ausmalen wenn auch dies im Krankenhaus verboten werden sollte.
Fühl dich gedrückt. Hoffen wir einfach auf das Beste. Es wird bestimmt alles gut. 🙏🏼
LG Kanfeta mit Babymädchen 36+1
Zur U2 mit nem Neugeborenen in die volle Kinderazrtpraxis ist für mich Grund genug, tatsächlich bis einschließlich dahin im KKH zu bleiben 🤷♀️ Habe noch 4 Wochen bis zum Termin. Mein Großer ist 6 und traurig, dass er uns dann nicht besuchen kann. Wir haben es ihm erklärt und er hat es verstanden. Was soll man auch machen...
Ich kenne es bei einer U2 beim Kinderarzt eigentlich nur so, dass man nicht mit dem Neugeborene im Wartezimmer warten muss, sondern direkt ins Sprechstundenzimmer geht. Gute Kinderärzte takten diese Termine so, dass kein Kontakt zu Kranken besteht. Vielleicht einfach mal beim eigenen Kinderarzt nachfragen.
Eine Garantie, dass die U2 im Krankenhaus durchgeführt wird, hat man auch nicht, wenn die Kinderärzte gerade anderweitig ausgelastet sind.
Hier ist ebenfalls alles zu bis zum 19.04. (Mayen-Koblenz). In unsere Krankenhäuser darf seit gestern überhaupt kein Besuch mehr. Der Papa darf lediglich “noch” mit in den Kreißsaal... ich habe 2 Dreijährige vier und sagte schon das ich nur eine Nacht im KH bleiben werde (außer dem kleinen Mann gehts nicht gut) und dann lege ich mich lieber noch 2 Tage zuhause ins Bett, so das Papa und die Geschwister uns wenigstens sehen können 🙂 ich bin jetzt 37+6. Kann also auch jeden Tag los gehen.
Hey,
Hier in Hamburg ist es ebenso, alles dicht! Hab auch meine Tochter zu Hause und ET ist ab morgen in 7 Tagen! Mein Mann darf noch mit in den Kreißsaal aber meine Tochter später als Besuch nicht. Da ich mit ihr natürlich vor der ganzen Krise schon Besuche von bzw. mit ihr besprochen habe, würde sie es jetzt null verstehen, wenn sie Mama nicht besuchen darf😏! Daher werde ich ambulant entbinden und so schnell wie möglich nach Hause. Mit der U2 werde ich dann sehen🤷♀️!
Lg 39ssw 🌸
Die U2 wäre hier kein Problem, das macht der Kinderarzt. Und meine Hebamme Würde auch kommen um das Fersenblut zu nehmen, das habe ich für alle Fälle schon organisiert (dafür braucht man nämlich die Einwilligung von einem Arzt, dass die Hebamme diese quasi in seinem Auftrag macht).
Dann bist du ja schon perfekt vorbereitet! Meine Hebamme macht das leider nicht und kinderarzt meiner Tochter wollte die U2 nur ungern machen. Aber die Situation hat sich nun ja verändert.......
Es kann ja niemand was dafür und es ist richtig, wie gehandelt wird..aber mich deprimiert es auch von Tag zu Tag mehr. Hier darf der Papa nur zur Geburt mit, danach nicht besuchen, Geschwister natürlich auch nicht... man soll sich von Verwandten fern halten..die ganze erste aufregende Zeit kann man nicht teilen mit Ihnen es nervt unglaublich, auch wenn es richtig ist.
Mein ET ist am 30.04. Aus der Erfahrung heraus kommt das Kindchen eher. Ich muss aber noch bis zum 09.04. Aushalten, damit wir ins Geburtshaus können. Unsere jüngste war ein Frühchen, da habe ich schon Sorge, dass wir zur Geburt ins KH müssen. Sollte es so sein, dann werde ich aber mindestens eine Ambulante vorziehen. Die Ruhe im KH zu liegen und zu entspannen hätte ich sowieso nicht mehr zu der jetzigen Lage
Ich werde hoffentlich ambulant entbinden können... Bzw. werde ich nach 24h das KH verlassen. Mir würde das Herzbluten allein wenn ich meinen kleinen/großen so lange nicht sehen könnte... Er würde es einfach mit 20 Monaten nicht verstehen. Für die Ambulante Geburt musst du nur einige Sachen vorbereiten.
Was genau muss ich denn da vorbereiten?
Meine Hebamme kommt nach Hause und nimmt das Fersenblut (habe den Wisch vom Arzt schon da) U2 macht der KiA, habe ich schon erfragt. Klar, Hygieneartikel sollte man schon zuhause haben... was muss man noch beachten?