Entbindung und Corona

Hallo Mädels,

bisher ließ mich die Corona Panik relativ kalt, aber ich habe echt Angst, dass es sich auf die Geburt auswirkt. Ich habe in 18 Tagen ET und habe die ganze Schwangerschaft schon große Angst vor der Geburt. Ich entbinde in Hamburg und könnte es nicht ertragen, wenn mein Mann bei der Geburt nicht dabei ist.

Denkt ihr, dass es in den nächsten drei Wochen soweit kommen könnte? Oder wird der Mann zumindest noch dabei sein dürfen? Wie sieht es mit der Wochenbett Station aus? Mein einziger Trost die ganze Zeit war, dass er bei uns sein kann :(

1

Huhu,

Ich komme auch aus Hamburg und ET ist in 7 Tagen! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das der Mann im Kreißsaal mit dabei sein darf! Nur auf der Wochenbettstation ist der Besuch stark eingeschränkt. Eine Person und zu bestimmten eingeschränkten Besuchszeiten die zeitlich stark reduziert wurde. Nicht schön, leider!

Lg🌸

2

Darf ich fragen, wo du entbindest? D.h. ein Familienzimmer bekommt man dann wohl eher nicht? Das ist doch alles scheiße. Ich habe sowieso überlegt, ambulant zu entbinden und werde das dann wohl auch tun, wenn es irgendwie geht.

3

Im albertinen kh und du? Wegen dem Familienzimmer hab ich kein plan! Aber ich werde auch ambulant entbinden! Hoffe das die Geburt und alles andere es auch zu lässt, sonst wird es echt wie du schon gesagt hast scheiße!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hab am Freitagabend im Albertinen Krankenhaus entbunden. Meinem Mann und mir wurden nur Fragen gestellt ob wir krank waren, Kontakt zu infizierten Personen hatten oder in einem der Krisenländer waren.

Mein Mann war die ganze Geburt bei mir und durfte uns auch besuchen kommen. Unser großer Sohn(4 Jahre) war Samstag auch kurz da. Ansonsten hab ich hier suf der Station eigentlich nur die Väter gesehen als Besuch. Keine Großeltern etc.

Lg Hope257 mit Fynn(4 Jahre) und Liam(2 Tage) an der Hand

10

Danke dir! Sind die Besuchszeiten eingeschränkt? Hätte dein Mann auch bei dir bleiben können, wenn ihr bspw. ein Familienzimmer hättet haben wollen?

15

Mit dem Familienzimmer kann ich dir nicht sagen aber hier sind auch Väter den ganzen Tag da.

11

Also ich komme aus Kreis Heinsberg und sogar im heinsberger Krankenhaus, dass ja für Besucher komplett geschlossen ist, dürfen die Männer in den Kreißsaal und auch zu Besuch kommen, aber nur der Vater.

12

Und der Mann darf nach der Entbindung auch dort bleiben?

18

Ich habe bald ET und entbinde in Rostock. Hier dürfen keine Begleitpersonen auch nicht die werdenden Väter mit in Kreissaal.

Auch auf die Entbindungsstation darf niemand.

Ich werde tatsächlich alleine sein 😭

19

Ja dass das in Rostock so ist, habe ich auch schon gehört 😕 so ein Mist, aber das schaffst du trotzdem! Kannst du ambulant entbinden? Dann kannst du zumindest schnell nach Hause?

20

Hallo,

meine Gedanken kreisen auch nur noch um dieses Thema, ich habe in 4 Wochen Entbindungstermin. Ich habe heute auch im UKE in Hamburg angerufen und nach dem derzeitigen Stand gefragt, derzeitig dürfen die Väter noch in in den Kreissaal und auf die Station, jedoch kein weiterer Besuch. Jedoch meinte die Hebamme, dass sich die „Regeln“ von Tag zu Tag ändern können.

Ich kann die ganzen Vorkehrungen nachvollziehen, wenn die Ärzte und Hebammen angesteckt werden, dann ist auch niemanden geholfen.

Das ist meine erste Geburt und eine absolute Horrorvostellung meine Partner nicht dabei haben zu dürfen.

21

Mir gehts so wie dir. Ich hab auch mit dem uke heute telefoniert. Ich hab die Hebamme gefragt, wie sie die Entwicklung einschätzt. Sie sagte, dass sie sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie Männer aus dem Kreißsaal verbannt werden. Aber weiß man natürlich nicht 😕