Juhu...
Würdet Ihr unter den gegeben Umständen zur Mutter Kind Kur fahren?
Wir haben unseren Termin Ende März und ich bin in der 30.ssw dann. Bin mir etwas unsicher.
Wir fahren in ein kleines Kurhaus im Kreis Gießen.
Mutter Kind Kur
Nein, würde ich sicher nicht. Das sind die reinsten Brutstätten. Kann mir aber eh nicht vorstellen, dass die MuKi-Kliniken offen bleiben.
Die haben mir einen Fragebogen geschickt, ob ich in einem Risiko Gebiet wohne. Und den musste ich zurücksenden. Bisher kam da noch keine Absage.
Mein Vater ist derzeit in Kur und am Telefon erzählte er am Samstag, dass dort so ziemlich alles heruntergefahren wurde was geht. Kaum noch Anwendungen, nur die med Checks werden gemacht. Teilbereiche wurden komplett geschlossen. Er hat auch das Gefühl, dass die jetzigen Patienten dort noch irgendwie weg gearbeitet werden aber keine neuen mehr dazu kommen....
Ohje, das ist bestimmt auch sehr unbefriedigend für ihn.
Ich persönlich würde nicht fahren. Erfahrungsgemäß fängt man sich in den Kurkliniken generell schnell etwas ein.
Kann mir auch nicht vorstellen das der „ Service“ aufrecht gehalten werden kann und bedenke, wenn jemand erkrankt stehen alle unter Quarantäne. Da können dann unter Unständen auch 4 oder 5 Wochen insgesamt draus werden.
Ausserdem weiss man nicht was noch für Einschränkungen auf uns zukommen.
Mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant.
Huhu,
Ich würde nicht fahren.
Mein Mann arbeitet in einer Mutter Kind Kur Einrichtung, und hat gerade Bescheid bekommen, dass die Einrichtung bis Mitte April geschlossen wird. Bis morgen Abend müssen alle Patienten abgereist sein.
Ich denke das auch andere Kurkliniken schließen werden.
Ah okay. Dankeschön :)
Die Kur wird abgesagt werden, 100%ig.