💓Ausgekugelt unter Coronaumständen💓

Weil sich doch viele fragen, wie es wohl laufen kann, melde ich mich mal.

Unser kleines Baby kam gestern zur Welt.
Alles gut 😊
Der Papa durfte dabei sein und jetzt auch uneingeschränkt rein und raus.
Unter den Wehen durften wir nur auf der Wochenstation laufen, nicht mehr im ganzen KH.
Die Geschwister dürfen leider nicht auf Station, aber ich darf mit dem Baby raus in den Park, so dass wir uns da treffen können.

Hier drin wurde noch das Buffet für die Wöchnerinnen abgeschafft, stattdessen gibt es wieder Tabletts aufs Zimmer.

Alles in allem also ganz ok. Und wenn ich ganz ehrlich bin - mir tut es gut, mich wirklich auszuruhen und mir Zeit fürs Stillen zu nehmen. Das wäre mit Besuch schwieriger.

Alles Gute euch!

1

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für euch und bleibt gesund. 😊🍀
Hab noch 10 Wochen vor mir, bin mal gespannt wie die Situation bis dahin sein wird.

11

Ich auch 10 Wochen bin gespannt
.

2

Danke😊
Ich habe meinen ET in 11 Tagen und bin sehr gespannt wie es in KH wird. Vor allem weil es mein erstes Kind ist.

Alles Gute für euch und eine entspannte, gesunde Kuschelzeit!🍀

3

Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, wo du entbunden hast bzw. in welchem Bundesland?

4

Ich weiß natürlich nicht, wo die TE entbunden hat, aber in Leipzig (Sachsen) läuft es auch so ab. :)

6

Danke dir! Ich wohne in Hamburg - noch läuft es hier auch so, habe aber auch erst in 18 Tagen ET 😬

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch und einen tollen und entspannten Start euch! ☺️

7

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für euch!
Danke, dass du deine Erfahrungen hier schilderst, ich denke das hilft grad vielen. Ich bin bald in der 36. SSW und mache mir viele Gedanken um die Geburt, da tut es gut sowas zu lesen. Und den fehlenden Besuch im Krankenhaus würde ich auch eher positiv sehen, so lang mein Mann kommen darf.

Weißt du schon, wie lang du im Krankenhaus bleiben willst.

Alles Gute für euch!!!

8

Hallo, danke für deinen Bericht! Und herzlichen Glückwunsch 🌈❤️🍀
Wir sind im Wartemodus und auch hier (Bayern) kann aktuell der Mann kommen, aber sonst kein Besuch. Außerdem tragen Klinik-Mitarbeiter Mundschutz.

10

Ich hätte nochmal eine Frage, wie habt ihr das mit dem Besuch geregelt? Ich meine, seit ihr zuhause seid? Die Schwiegereltern und Eltern wollen den Nachwuchs ja sehen... Freunde kann man vielleicht vertrösten auf später. Bin mir da noch unschlüssig.