Es sind KEINE Ferien!

Hallo,

Habe heute gesehen, dass eine Gruppe Jugendlicher schön mit Picknicksachen zum See ist....
Leute...da geht mir echt die Hutschnur hoch....
Es ist eine Maßnahme, dass wir uns zurück nehmen! Es sind keine Ferien! Warum wollen soviele den Ernst der Lage nicht verstehen?
Meine Freundin hat sich auch aufgeregt, warum sie mit ihrem Kind keine Unternehmungen (Schwimmen etc.) machen kann. Unglaublich...da fehlen mir die Worte....hoffentlich kommt bald eine Ausgangssperre....

5

Im Gegensatz zu anderen hier möchte ich einmal klarstellen dass ICH nicht auf eine Ausgangssperre hoffe. Erstens weil es bedeuten würde, dass die bisherigen Maßnahmen nicht fruchten und es dennoch schlimmer wird. Zweitens, weil sich das Virus in geschlossenen Räumen besser verbreitet und es meiner Ansicht nach auch nicht gut für das Immunsystem ist, immer nur daheim zu hocken. Zudem sehe ich nicht, wie bei einem Spaziergang am Waldrand irgendwer angesteckt werden soll. Dazu ist mehr nötig. Ja, dass die Situation jetzt genutzt wird um Urlaub zu machen, ist wirklich asozial, aber deswegen uns allen jetzt ne Ausgangssperre zu wünschen: bitte nicht!

6

Also ich gehöre auch nicht zu denen, die eine Ausgangssperre fordern. (auch wenn nur das bei manchen fruchten würde) Sehe das so wie du. Mein Mann und ich gehen auch regelmäßig raus am Wochenende, halten uns aber nur draußen auf (außer Einkaufen) und treffen uns auch nicht mit Freunden oder Verwandten. Schon alleine für diejenigen mit Hund ohne Garten ist das ja fast unumgänglich.
Es geht mir um diese Gruppenansammlungen z. B. in Discos, Fitness Studios, Schwimmbäder, Bars oder ähnlichem. Aber bei uns leiten jetzt schon viele Städte Verbote für solche Einrichtungen ein bis zunächst einmal nach den Osterferien.

11

Bei uns ist das alles bereits verboten. Gilt insbesondere für Veranstaltungen die nicht dringend notwendig sind, ab 75 Personen. Ich gehe so außer zum Einkaufen auch nirgends hin. Aber da wir weder Garten noch Balkon haben und im Dachgeschoss wohnen wäre eine Ausgangssperre für uns richtig schlimm. Achja bei uns spielen Kinder zusammen draußen auf dem Spielplatz vor der Schule. Nach wie vor. Solange man draußen ist ist da ja gut. Wie gesagt, in Geschlossenen Räumen verteilt sich das Virus besser. An der frischen Luft ist es sicherer.

1

Danke... Ich musste mit unserer Tochter zur Kieferorthopädie. Auf dem Direkten Heimweg mussten wir mit dem Auto durch die Stadt. Es war voll wie immer.. Die Standen oder saßen in der Sonne und kamen mit Taschen aus den Straßen. Abartig

2

So sind sie... Jeder denkt nur an sich selbst und nicht daran wem er mit solchen Aktionen schaden kann... So schaffen wir es leider nie das Virus zu verlangsamen, echt traurig. Dabei müsste jeder einfach nur ein wenig zurück stecken.

Hab mir damals schon beim ersten Geisterspiel gedacht wie man so blöd sein kann. Da kommen die De**** nicht ins Stadion und was machen sie? Versammeln sich davor oder in Bars, anstatt sich die Spiele daheim bei Sky oder eben später in der Sportschau anzuschauen...

3

Bin ganz bei dir👍. Ich hoffe auch auf die Ausgangssperre!! Es ist erschreckend wieviele Menschen nichts, aber absolut gar nicht verstanden haben um was es eigentlich geht🤬. Das ist jetzt wirklich kein Spaß mehr!!

4

Ist Jugendlichen doch egal. Da hilft nur mit Arbeit vollknallen seitens der Lehrer. Könnten übrigens auch die Eltern, aber denen ist die Auseinandersetzung ja meistens zu anstregend. Bei uns standen sie in Scharen vor der Disko am Wochenende als ich mim Auto vorbei gefahren bin.

7

Wenn es nur die Jugendlichen wären. Hier spielen alle Kinder der Nachbarschaft zusammen. Meine haben verstanden die dürfen nicht, sind dann aber halt leider vielleicht hinter her außen vor.
Aber wenn die sich eh alle sehen, da hätte man auch Schulen und Kigas auflassen können.

Ich frage mich eh, wie manche Leute das immer noch so lapidar sehen können, anstatt mal jetzt nen Gang raus zu nehmen, damit so schnell wie möglich Normalität einkehren kann.

8

Achso ich bin auch gegen ne Ausgangssperre, so gibt es wenigstens noch Frischluft für die Kinder. Wir waren heute Radeln, da treffen wir ja keinen und im eigenen Garten. Echt tolles Wetter, wäre echt schade, wenn wir wegen der Ignoranz der anderen Leute auch noch darauf verzichten müssten.

9

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

Es gab ja grad ne Pressekonferenz mit Frau Merkel, die obige Beschlüsse mitgeteilt hat.
Hoffentlich hilft das und wird auch entsprechend konsequent in den Gemeinden umgesetzt.
Ich finde auch nicht prickelnd mit 2 Kindern mich so einschränken zu müssen aber wenn wir das alle mal durchziehen ist hoffentlich umso schneller wieder Besserung in Sicht.

VG und bleibt gesund!

10

bei uns in der gemeinde wird auch ganz normal weitergelebt, jugendliche laufen draußen rum, die leute kaufen normal ein, treffen sich etc.

12

Besonders toll fand ich, wie schnell sich hier an der Ostsee die Urlaubs Orte gefüllt haben! Direkt nach dem Skiurlaub in Tirol ab in den Corona Urlaub an die Schleswig-Holsteinische Küste. Und heute Meckern weil man wieder nach Hause fahren muss. Gerade an der Nordsee ist die Lage was Krankenhausversorgung angeht echt Mau. Wo bleibt da die Solidarität?? Ich habe im Mai Urlaub im Bayerischen Wald gebucht und werde nur fahren wenn sich die Lage bis dahin DEUTLICH entspannt haben sollte. Womit ich nicht rechne. Nie im Leben würde ich jetzt auf die Idee kommen irgendwo noch schnell einen Urlaub anzutreten, weil die Kinder ja zu Hause anfangen zu nerven...