Chronisch krankes Kind

Hallo,
zur Zeit überschlagen sich ja die Ereignisse. Normalerweise hätte ich keine Angst vor
dem Corona Virus, aber mein 9 jähriger Sohn hat schweres Asthma und zusätzlich Diabetis.

Ich habe einfach so große Angst das seine gesundheitliche Situation, im Ernstfall nicht in
den Griff zu kriegen ist. Haben heute in der Diabetis Ambulanz angerufen, weil wir nochmal
ein Rezept für Insulin bekommen wollten. Wir haben es nicht bekommen, da wir es erst vor
5 Wochen bekommen haben. Ich hätte einfach gerne, etwas auf Vorrat gehabt.

Geht es noch jemanden so? Mach mir große Sorgen um mein Kind. In unserem Dorf
sind schon mehrere Fälle bekannt.

Lg

1

Mein Neffe ist auch chronisch krank und bei unserer Tochter wissen wir es nicht, weil sie zu klein ist. Bisher gibt es einige Auffälligkeiten, die beobachtet werden müssen, aber noch nichts konkretes. Also wissen wir es nicht genau.
Ich kann diese Angst verstehen. Ich bleibe momentan zuhause und versuche sie aus der „Schusslinie“ zu ziehen, aber mein Mann muss ja ins Büro und da seine Kollegen da verantwortungslos sind und sich weder an die momentanen Hygienemaßnahmen halten, noch das Händeschütteln sein lassen oder sonstig irgendwie vorsichtig sind und sich sogar darüber lustig machen und andere privat weiterhin treffen, reißen die Gedanken auch nicht wirklich ab. Aber man muss versuchen sich zu beruhigen, man kann es momentan nicht ändern.
Allerdings kann ich verstehen, dass du kein weiteres Rezept bekommen hast. Andere brauchen es eben auch und es ist nicht ok, wenn ein anderes Kind Probleme bekommt, weil ihr gern Vorrat habt! Stell dir vor wir hätten hier einen schönen Vorrat und ihr hattet nichts mehr. Auch nicht so toll oder?
Sieh einfach zu, dass dein Sohn auf Abstand zu anderen hält und vermeidet soziale Kontakte!

Gruß Soli

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Wünsche dir für deine Tochter alles gute. Hoffentlich ist alles okay bei ihr.

Habe mich vieleicht verkehrt ausgedrückt. Mei Sohn brauch zur Zeit sehr viel Insulin. Er wächst und ist ständig krank. Wir haben nicht mehr sehr viel übrig. Möchte keinem Kind
was wegnehmen. Aber es macht mir einfach Angst, ohne Insulin wird unser Kind nicht
überleben😥 das macht mir einfach Angst. Können auch die wenigsten verstehen. Werde
morgen nochmals anrufen.

Lg

3

Hat dein Mann die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten? Hat er schon mal mit seinem Chef gesprochen wie eure Situation zu Hause ist und dass er Angst hat um sein Kind? Vielleicht hilft dass das er nicht mehr ins Büro muss? Viele haben Verständnis, wenn sie wissen dass ein Mitarbeiter nebenbei die Eltern pflegt oder eben Kinder oder Ehepartner haben die besonders geschützt werden müssen. Ich kann nicht alle meine Mitarbeiter komplett ins homeoffice lassen, aber der Kollege mit zwei Kindern und schwanger Frau, der Kollege der vor 5 Jahren Krebs hatte und die Kollegin die ihre kranke Mutter mit versorgt habe ich in Abstimmung mit meinem
Vorgesetzten komplett ins homeoffice entlassen und dafür ihre Aufgaben umstrukturiert. Das sehe ich in meiner Verantwortung.