fahrschule und autohäuser

da in niedersachsen vieles schließt, ich aber aus dem beschluss nicht genaueres entnehmen konnte: wie sieht es mit fahrschulen und autohäusern aus? bin die erste woche in den osterferien auf autosuche, da altes den geist aufgibt und neues zwingend für die arbeit gebraucht wird.

1

da dies nicht notwenidig ist wird dieses wohl auch geschlossen sein

2

Mein Mann arbeitet im Autohaus. Bisher ist eine Schließung nicht offiziell, aber sie bereiten sich darauf vor, dass es so kommen könnte.

3

na toll.

das tut mir auch leid für deinen mann.

4

von privat darf aber noch ein auto gekauft werden, oder?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
mein Sohn ist gerade in der Fahrschule. Der theoretische Unterricht fällt auf unbestimmte Zeit aus. Auch wenn es Sinn macht, ist es total ärgerlich für ihn, da er nur noch 2 Pflichtstunden in der Theorie hätte, d.h. er wäre übermorgen damit fertig gewesen. Wir hatten bis eben gehofft, dass sich die Schliessung noch ein paar Tage hinzieht...jetzt müssen wir abwarten....
Lg
Martina

11

Das ist wirklich extrem ärgerlich. Mein Partner steht kurz vor der praktischen Prüfung und einen Monat zu pausieren würde ihn wieder komplett rauswerfen aus der routine 😔

10

Ich nehme mal an, dass es bei euch auch so kommen wird wie bei uns in Österreich. Ich weiß zwar nicht, wann genau bei euch Osterferien sind, ich denke aber nicht, dass du noch auf Autosuche gehen können wirst...

12

Vom 6. Bis 10. April muss ich eines besorgen. Okay, dann werde ich demnächst schon mal bei privat schauen. Es fällt leider sehr doof und kam ungeplant.

13

Ich arbeite im großen Autohaus. Wir haben regulär geöffnet. Wir stellen uns aber auf weniger Kundenverkehr ein, somit auf Notbesetzung. Es hat nur noch eine Zulassungsstelle im ganzen Landkreis geöffnet und die Termine werden vergeben. Also !!noch!! funktioniert die Branche wenn auch eingeschränkt.
Du könntest dich aber evtl. Jetzt schon mit einem Verkäufer in Verbindung setzen und er soll für dich in der Zeit schon mal was passendes raussuchen?!

weiteren Kommentar laden
14

Wenn selbst Uniprüfungen & evtl. Abiprüfungen verschoben werden, wird es sicherlich auch keine Fahrschulprüfungen mehr geben (zumindest nicht für Otto Normal).
Und Aurohäuser sind auch nicht in den Ausnahmen aufgeführt- werden also ab Mittwoch auch geschlossen sein (zumindest für vor-Ort-Kundenverkehr)...

16

Das heißt, ich könnte mir auf deren Website trotzdem ein Auto aussuchen und dieses abholen?

17

Ich arbeite in einem AH. Ich selbst bin nun wegen Corana im BV , aber wir haben normal geöffnet,arbeiten halt nur mit notbesetzung,weil eben keiner kommt.
Straßenverkehrsamt hat für privatleute dicht. Autohäuser können aber nach terminansprache noch an- und abmelden !

18

danke für deine antwort.:-)

19

und gute besserung #klee