Widerlich!

Hallo zusammen,

ich muss einfach Luft ablassen!
Waren gerade im Rewe einkaufen und ich dachte, mich trifft der Schlag.. kein Brot, keine Nudeln, kein Reis... NICHTS!

An alle, die das waren: WAS IST BLOS LOS MIT EUCH!!??
Habt ihr jeglichen Funken an Verstand verloren??

Das Verhalten der Menschen ist schlimmer als das Virus selbst! Wollt ihr mir sagen, dass jeder der da mit 10 Packungen Reis rausrennt zur Risikogruppe gehört?! Das ist EKELHAFT!

Wo ist jetzt das so angepriesene Miteinander? Wo sind jetzt die ganzen scheinheiligen Menschen, die uns immer predigen, wie man sich zu verhalten hat?
Ich kann mich noch an einen Post im Babyforum erinnern, als Pampers runtergesetzt wurde und die Mamis dort mit einem Haufen rausgegangen sind und es gepostet haben. Was da für Hasskommentare dabei waren und warum man nicht an andere denkt. DAS WAREN WINDELN! Jetzt wo es um Nahrung und Hygieneartikel geht, interessiert es keine von denen, ob die Oma von Nebenan zu langsam ist, um noch eine Packung Nudeln für sich zu ergattern!

An alle, die hierfür verantwortlich sind: SCHALTET EUREN VERSTAND EIN! DIE WELT GEHT MORGEN NICHT UNTER!
Ich sage nicht, dass dieses Virus Nichts ist, aber wenn ihr euch schon im Internet informiert, versucht die Artikel RICHTIG zu interpretieren und nicht in Panik zu verfallen!

Im Endeffekt glaubt doch was ihr wollt, interpretiert was ihr wollt, schiebt Panik soviel ihr wollt, ABER seit nicht so f****** egoistisch!!
Gottbewahre es trifft uns man etwas, was uns WIRKLICH ALLE ausrotten könnte, was würden die Menschen dann tun? Würdet ihr euch gegenseitig töten und essen?! Was kommt als Nächstes? Brecht ihr in Häuser/Wohnungen ein um ein paar Kilo Mehl zu stehlen??!

Ich bitte alle um Verzeihung für diesen Artikel, die sich einigermaßen normal verhalten, aber ich war gerade einfach nur ENTSETZT!
Ich habe ein 3 Monate altes Baby daheim und war nur so dankbar dafür, dass ich noch Nahrung für ihn kriege.
Der Mangel liegt aber weder daran, dass wir bald nichts mehr haben, noch das Deutschland aufhören wird Lieferungen zu beziehen. Es liegt nur an dem gehirnlosen Verhalten unserer Mitmenschen!

Ich möchte denjenigen nur noch eins zum Abschluss sagen: Kein Toilettenpapier dieser Welt wird reichen, um dieses A-Lochverhalten zu kompensieren!

Nochmals: Entschuldigung an alle, die sich NICHT so verhalten.

1

So langsam gehts mir auf den Geist. Seit Jahren wird man aufgefordert einen Notvorrat anzulegen. Seit Monaten und Wochen vermehrt.

Jetzt fällt den Leuten allen gleichzeitig ein, dass „ich kaufe nur Tagesaktuell“ eine blöde Idee ist und Schuld sind alle anderen, die ebenfalls gepennt hat?

3

Zwischen Notvorrat und dem was gerade passiert, ist aber auch nochmal ein Unterschied...

4

Würden alle Verstand besitzen, würde man mit “tagesaktuell einkaufen” wunderbar zurecht kommen. So wie bis jetzt auch.

weitere Kommentare laden
2

Der Verstand vieler ist leider schon in Quarantäne....

7

Danke für deinen Beitrag! 🙏🏻
Ich würde dir 1000 Mal ein Gefällt mir dafür geben!

30

Ich auch, vor allem für den vorletzten Absatz 😂

8

Ja, ist schon verrückt! Ich war heute einkaufen, wir brauchten natürlich,Mehl ( nichts mehr seit dem letzten khchen)und Toilettenpapier ( hab nur noch 3 rollen) Mehl hab ich problemlos beim Aldi bekommen, aber WC Papier....nichts! Verrückt! Was machen die damit!
Mein Mann kahm heut von der Arbeit ( 1 Std entfernt) und hat aus einem Geschäft dort WC Papier mit gebracht, sagte aber dort gab es kein Mehl ....Kopfschütteln!!!

9

Ja das ist schon abgefahrener shit, der da draußen gerade abgeht.... Traurig, dass Edeka in meiner Heimat schon Zettel an die Regale hängt, um die Leute daran zu erinnern, dass sie nicht allein auf dieser Welt sind. Eine Frau hat Samstag den Vogel abgeschossen : ihr Wagen voller Konserven, Nudeln, saure Gurken etc... Randvoll und sie hat nix weiter zu tun als den leeren Klopapiergang zu fotografieren 🤦🏻‍♀️

Es ist einfach nur noch unnormal! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei 😐

14

Warum schreibst Du Deinen Text eigentlich hier in dieses Forum? Hier, wo alle ganz vorbildlich nur ein Paket WC-Papier und auch nur ein Paket Windeln kaufen? Das macht doch gar keinen Sinn.

Warum stellst Du Dich nicht vor den Laden und hältst genau diese Predigt vor den Kunden, die mit übervollen Wagen dort raus kommen? Dort würde es doch diejenigen erreichen, für die Deine Worte gedacht sind ....

16

Weißt du, genau diesen Gedanken hatte ich im Auto. Hätte ich vorhin dort jemanden erwischt, der mit einem Einkaufswagen voll Nudeln/Reis ect. rumrennt, hätte ich ihn dort fertig gemacht.
Ich kann dir diese Wut in mir drinnen nicht beschreiben, als ich die ersten leeren Regale entdeckt habe. Übrigens vom Eingang aus schon. Nicht wegen mir. Ich habe noch einiges daheim, damit wir nicht hungern müssen, wenn auch nicht alles. Aber ich habe am die gedacht, die aus irgendwelchen Gründen sowas nicht haben, oder es zeitlich/gesundheitlich nicht geschafft haben einzukaufen.
Was viele vergessen: Es gibt Menschen da draußen, die ganz einfach KEIN GELD haben, um so viel aufeinmal zu kaufen...

Naja, um die Uhrzeit waren nur noch Menschen dort, die mit Hamstern wohl eher nichts am Hut haben..

27

Ich weiß jetzt nicht ob es bei Euch vielleicht auch daran liegt aber hier im Ort ist der Laden leer ... weil die Belegschaft krank bzw in selbstauferlegter Quarantäne ist. Es steht sogar ein Schild am Eingang dass die leeren Regale Personalmangel geschuldet sind und sie dringend Helfer suchen die die im Lager stehenden Sachen einräumen! Also nicht alles ist Hamsterkäufern geschuldet!

15

Hallo,

meine Kinder haben sich Kartoffelauflauf gewünscht und was glaubst du konnten wir heute nicht kaufen? Richtig: Kartoffeln!

Total verrückt! Ein bisschen nervt mich das, aber ich kann es auch ein Stück weit gelassen sehen. Dann gibt es eben heute und morgen keinen Kartoffelauflauf. Wir verhungern deswegen nicht.

Meine Mutter hat übrigens kein Toilettenpapier gehamstert und wollte sich eine Packung kaufen, weil sie nur noch wenige Rollen zu Hause hatte. Es gab leider keins.

Die Leute drehen durch als gäb es kein Morgen mehr. Manche prügeln sich regelrecht und an den leeren Regalen stehen Hinweise zur Beschränkung von Einkäufen. Traurig.

Und du hast Recht, das hat nichts damit zu tun, dass nicht jeder grundsätzlich Konserven bevorratet. Man könnte auch jetzt ganz normal einkaufen, wenn es nur alle täten.

LG

18

Ich habe es hier zwar schon mal geschrieben, aber ich verstehe dieses Gemecker nicht. Jeder regt sich über jeden auf. Hauptsache man hat etwas zu meckern und kann so richtig schön über "die anderen" herziehen. Herrje, die Läden sind und bleiben voll. Auch die Oma von nebenan wird nicht verhungern und auch keiner sonst, der sich mindestens mithilfe eines Telefons bemerkbar machen kann.
Aber Hauptsache jeder findet bei seinen Mitmenschen etwas "widerliches", das gibt einem selbst nämlich ein besseres Gefühl...
Behaltet eure Nachbarn im Blick, im Sinne von wer benötigt vielleicht Hilfe. Ansonsten einfach auf das eigene Verhalten schauen.

19

Danke, sehe ich ähnlich. Manche Regale mögen leer sein, aber dann macht die Oma sich einen Salat, Kartoffeln oder ähnliches. Alte Leute sehen das ganze sicherlich auch viel entspannter als wir. Die haben wirklich schon Hunger, Entbehrung und Not kennen gelernt. Hier ist halt mal das Lieblingsessen nicht möglich und die Leute haben verlernt mit den einfachsten Dingen selber zu kochen.

20

Die Menschen verhalten sich ganz normal. DAS ist der Mensch. Irrational und vielleicht nutzlos...lies mal:

https://taz.de/Hamsterkaeufe-und-Corona/!5668075/?goMobile2=1583712000000