Hallo,
Ich weiß nicht, ob die Überschrift übertrieben ist, aber ich empfinde eben so.
Ich, mein Sohn und meine kleine Tochter (2) sind am Wochenende zum Grillen bei meinem Papa eingeladen. Meine Schwester kommt auch mit Anhang und ihrer Tochter (16).
Ich bin momentan Zuhause und mache home Office, meine Schwester ist Friseurin und erzählte mir gerade, dass sie jetzt bis zum 30.03., aufgrund der Situation, frei hat.
Jetzt hat sie sich beim friseurbedarfsladen eingedeckt und hat allen Kunden Bescheid gesagt, dass sie zu ihr kommen sollen und sie jetzt bis zum 30.03 dann Zuhause haare macht.
Ich habe sie gefragt, ob das jetzt ihr ernst ist, da hat sie gelacht und gesagt:"ja klar"! Sie macht ja niemanden die Haare der schnupfen hat. Ich sagte, dass niemand Symptome haben muss um dieses Virus zu übertragen. Sie meinte ich übertreibe und fing mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an, von wegen, dass das Virus nur für die Pharmaindustrie gut ist und blabla.
Habe den Grillabend im Anschluss abgesagt. Ich habe ein wenig Angst wegen meinen Kindern. Gehe sowieso schon seit Wochen nicht mehr mit den beiden einkaufen und beschränke echt alles. Sind nur bei uns im Garten und dann gibt es Leute wie meine Schwester. Ich finde es echt unverantwortlich.
Und jetzt sitze ich hier und frage mich, ob ich übertreibe.
Wie denkt ihr darüber?
Unverantwortliche Verhalten
Reicht nicht, dass sie engen Kontakt zu anderen hält und das Virus so weiter verbreiten würde, sie schlägt auch noch Profit daraus. Oh man, die Gesellschaft ist im Keller! Solche Leute müsste man mal wegen Schwarzarbeit verpfeifen!
Naja ich meine IHR wolltet ja den Grillabend auch machen als Familie.
Wer weiß wo die anderen sich was einfangen könnten und es dann an euch weiter geben würden .
Was hättest du denn gemacht , wenn deine Schwester noch weiter gearbeitet hätte und nicht frei machen könnte ??
Ja, berechtigte Frage. War schon die ganze Zeit am überlegen deswegen. Aber nun hat es sich ja erledigt.
Mein Papa meidet auch schon alles, er geht total verantwortlich mit der Situation um, meidet alles, außer einkaufen fahren.
Ich denke auch, dass mein Papa ihr morgen sagt, dass der Abend abgeblasen wird.
Und Du meinst echt, beim Einkaufen kann er sich nicht anstecken?
Du hast recht, das Verhalten deiner Schwester ist auch in meinen Augen unverantwortlich.
Und genau deswegen kriegen wir auch den Virus nicht in Griff, da so viele die Maßnahmen nur halbherzig oder gar nicht befolgen, nach dem Motto "Ich bin jung und gesund, mir tut der Virus nix"
Du hast recht, den Grillabend abzusagen, lass dich nicht beirren!