Hochzeit Mai absagen?

Hallo,

meine Schwester möchte am 20.05.20 heiraten! Es ist alles geplant und angezahlt.

Ich habe das Gefühl, dass bis dahin noch nicht alles durch ist mit Corona. Soll ich ihr raten abzusagen?
Oder meint ihr die Lokalitäten und das Standesamt sagen eh ab ?

1

Meine Bekannte hätte am. 16.5. geheiratet, wir sind aus Österreich, sie haben die Hochzeit jetzt abgesagt.

Sie sagen ja dass im Mai erst der Höhepunkt des Virus erreicht sein soll, von dem her haben sie abgesagt.

Alles Liebe 🍀

2

Hi,

ja, ich persönlich würde ihr raten abzusagen. Ist ja auch keine schöne Vorbereitungszeit und wie Du schon sagst, vollkommen unklar, wie weit wir dann im Leben noch eingeschränkt sein werden...

Viele Grüße

3

Ja, sie soll lieber jetzt (lang genug vorher) gleich selber absagen, statt dann kurz vorher gezwungenermaßen (weil's sowieso nicht mehr erlaubt sein wird).

Hab ich auch einer sehr guten Freundin von mir geraten - entweder komplett auf Herbst oder 2021 verschieben, oder nur zu zweit ab aufs Standesamt (falls das dann noch geht) und die Feier irgendwann nachholen. 🙂

4

Ich würde auch zum absagen raten.

Heute habe ich die Taufe der Maus abgesagt. Der Zeitpunkt wäre ähnlich gewesen. Die Lokalität hat es mir offen gelassen bzw hätten mir noch Bedenkzeit eingeräumt. Sie haben aber von sich aus zur Absage geraten weil sie nicht davon ausgehen dass bis dahin wieder Normalität eingekehrt ist und sie wieder öffnen können.

5

Wir wollten am 6.6. heiraten und werden auch absagen, ich würde es empfehlen.

6

Ich denke auch drüber noch, Hochzeit am 22.05.
Aktuell können wir ja auch gar nix mehr weiter planen, weil ich mich von den Dienstleistern fernhalte bzw. die ja eh schließen werden.
Ich warte noch drauf ob ich kontaktiert werde. Falls möglich möchten wir trotzdem zu zweit auf dem Standesamt heiraten und später feiern. Es ist unheimlich schade, aber ich versuche das alles realistisch zu sehen und mich nicht davon fertig machen zu lassen.
DAS ist definitiv in 50 Jahren eine Geschichte

7

Eine Freundin von mir hat ihre am 6.6. abgesagt.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.