Ihr lieben.
Klingt irgendwie total verrückt.
Aber heute hiess es, das sich früher oder später sowiso jeder anstecken wird, und dazu das die Welle wohl Ende April ihren Höhepunkt erreicht.
Meine Bohne kommt um den 7 Mai zur Welt, und ich habe mich darum ernsthaft gefragt ob es besser wäre wenn ich das Virus jetzt hätte, um dann nicht genau kurz vor oder nach der Geburt zu erkranken und dann mein neugeborenes baby direkt anzustecken. Die ganz kleinen frischen haben ja auch noch nicht das non plus Ultra an immunsystem😞
Vorsätzlich anstecken lassen?
Also auch wenn es gegen all meine Wünsche ist. Eine Ärztin meinte heut tatsächlich zu mir, dass es das beste ist was passieren kann wenn die Mäuschen im Bauch gleich die imunglobuline über die Mama mitbekommen. Trotzdem gruselig!
Ja gruselig ist es auf jeden Fall.
Mir wäre es natürlich viel lieber gar nicht zu erkranken! . Aber die Angst das ich bei meinem glück genau auf die Geburt hin krank werde und dann die kleine anstecke ist schon gross. Ich selbst werde es wohl (geh ich mal davon aus, jung und gesund) gut überstehen, aber so ein frisch Geschlüpftes Baby.. 😔
Als schwangere würde ich es vielleicht nicht machen.
Aber ich habe tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt wie Es denn sei wenn ich mich anstecken würde... Es scheint ja dass sehr viele es bekommen werden, warum dann nicht jetzt.
Ich würde jetzt nicht absichtlich Zu jemanden gehen der positiv getestet wurde.
Aber wenn ich es (statistisch gesehen) bekomme, warum nicht jetzt.
Du hast wohl echt den Knall nicht gehört. Oder du verstehst die Nachrichten nicht.
Wirklich selten sowas dummes gelesen...
Warum nicht jetzt???
Weil das Gesundheitssystem und die Wirtschaft überfordert sind, wenn es jetzt alle gleichzeitig bekommen.
Weil du andere ansteckst, die möglicherweise zu einer Risikogruppe gehören oder wieder andere anstecken....bevor es Medikamente und Behandlungsmöglichkeiten- und kapazitäten gibt.
Gerade das soll durch all die drastischen Maßnahmen verhindert werden.
Bitte nicht gleich eskalieren, ich wollte keinen Krieg auslösen.
Es geht mir dabei wirklich nur um die kleine, die wohl genau zum Höhepunkt geboren wird. Wenn ich mich DANN anstecke, dann ist mein Neugeborenes sehr wohl einem höheren Risiko ausgesetzt. 1h geboren und direkt Coronavirus, ich denke nicht das sie das so gut weg stecken würde, wie zbsp ich selbst.
Das würde ich mir schnell aus dem Kopf schlagen. Das Virus ist nunmal da und wird nicht von heute auf morgen verschwinden, so wie die meisten glauben. Damit werden wir leben müssen.
Das es nicht sofort wieder verschwindet ist mir bewusst.
Ich könnte aber nur schwer damit leben mein Baby daran zu verlieren, weil ich sie kaum geboren anstecke.
Ich selber würde es sehr wahrscheinlich 'problemlos' überstehen und bräuchte keinen Spitalaufenthalt oä. Um mich selbst mache ich mir auch keine Sorgen. 😔
Ich kann deinen Gedankengang verstehen!
ABER woher weißt du, dass du den Infekt so wegstecken wirst? Du bist ja nun doch schon ziemlich weit und in China wurden bei infizierten Frauen Notkaiserschnitte gemacht. Wenn du jetzt 100% wüsstest, du wirst krank, schnell wieder gesund, Baby passiert nix, danach bist du immun - dann würde es Sinn machen, so schlimm es auch ist. Aber das kannst du nicht wissen :)
So ein Quatsch!!
Es sagt keiner, dass du dich überhaupt ansteckst. Das ist überhaupt nicht sicher!
Und es sagt auch niemand, dass du danach auch immun bist. Das heißt, dein Baby kann sich auch dann später infizieren! Was hättest du davon, als im dümmsten Fall einen schlimmen Verlauf und hochschwanger eine Lungenentzündung...
wenn dann jeder so denkt, ist es tatsächlich unvermeidlich, dass sich jeder ansteckt und dann? Gibt es nicht genügend Betten und Beatmungsgeräte für alle. Wäre es dir dann lieber du liegst mit tausend anderen im Krankenhaus und es gibt nur 200 Beatmungsgeräte?
Verhalte dich lieber so, dass du es nicht bekommst.
So ein Quatsch!!
Es sagt keiner, dass du dich überhaupt ansteckst. Das ist überhaupt nicht sicher!
Und es sagt auch niemand, dass du danach auch immun bist. Das heißt, dein Baby kann sich auch dann später infizieren! Was hättest du davon, als im dümmsten Fall einen schlimmen Verlauf und hochschwanger eine Lungenentzündung...
wenn dann jeder so denkt, ist es tatsächlich unvermeidlich, dass sich jeder ansteckt und dann? Gibt es nicht genügend Betten und Beatmungsgeräte für alle. Wäre es dir dann lieber du liegst mit tausend anderen im Krankenhaus und es gibt nur 200 Beatmungsgeräte?
Verhalte dich lieber so, dass du es nicht bekommst.
Ich finde das auch völliger Quatsch. Es ist nicht gesagt, dass jeder das Virus bekommt. Genauso wenig weiß man nicht zu 100%, dass es (langfristig) einem Ungeborenem im Mutterleib nicht schaden kann. Mann geht zwar davon aus, dass nix passiert und auch Schwangere keine Risikogruppe sind. Aber das sind Spekulationen. Man hat ja keine Langzeitstudien und weiß auch nicht wie das Virus mutiert. Ich würde also sowas aus reiner Angst nicht (absichtlich) riskieren.
Dein Baby ist doch nicht vor einer Ansteckung geschützt!!! Es kann sie vielleicht bisschen besser und schneller verarbeiten. Aber es ist nochmal klar, ob du dein Baby vor dem Krank bewahrst, also lass es lieber. Wie kommt man nur auf so Hirnrissige Ideen? Absolutes Unverständnis.