Hallo ihr,
mein Sportkurs mit Kinderbetreuung findet weiterhin statt. Mich wundert das total. Alles mögliche wird abgesagt, aber acht Frauen mit ebenso vielen Babies (und dazu noch die Dame, die den Kurs leitet, und die, die die Kinder betreut) können sich Woche für Woche munter gegenseitig anstecken.
Ein anderer Babykurs, für den ich mich angemeldet hatte (bei einer anderen Einrichtung) wurde abgesagt, dabei ist die Gruppe sogar viel kleiner.
Ich finde es v.a. so egoistisch, weil die Kursleiterin uns bittet, je nach „persönlicher Situation“ zu entscheiden, ob wir zum Kurs kommen wollen oder nicht. Aber es geht doch nicht um uns jeweils persönlich (Frauen unter 40 Jahre / Babies sind meistens nicht stark gefährdet), sondern darum, dass genau so das Virus übertragen wird, ohne dass es Symptome gibt.
Oder seht ihr das anders?
(Ich gehe nicht mehr hin.)
Sportkurs (mit Babies) findet weiter statt
So ist es bei einem SS Yoga auch😡
Letztlich muss der Kursveranstalter Ersatz liefern, wenn er absagt, wenn ich darauf verzichte, ist es mein Schaden.
Der größte Mist: wer mehr als 2 der 10 Termine verpasst, bekommt seine Auslage der Kursgebühr nicht von der KK wieder😒
Ach, auf die Idee (dass sich die Einrichtung so die Erstattung spart) bin ich noch gar nicht gekommen... Das macht es natürlich noch krasser.
Aber Mittwoch darf der Kurs nicht mehr stattfinden.
Anscheinend schon, weil es kein Fitnesstudio oder so ist, sondern eine Therapiepraxis, was bei der Verbreitung des Virus - fast 20 Personen - ja egal sein sollte.
Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
- Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
- Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
- Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
- Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
- der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
- alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
- Spielplätze.
Anbieter von Freizeitaktivitäten ist einschlägig.
Auf gmx steht. Alle. Veranstaltungen. Vereine.... Sind untersagt.
Lg helen
Hier gab es auch eine Praxis,die es sich schön geredet hat. Ja,bis gestern. Die Praxis bekam mehrere Anzeigen,die Polizei räumte gestern die Praxis und holte Mutti samt Babays aus dem Therapieschwimmbecken.(Der Inhaber vermietet das Becken mehrmals die Woche für diverse Kurse)
Für die Mütter gab es eine Verwarnung und für die Praxis eine erhebliche Geldstrafe im vierstelligen Bereich.
Es dürfen nur noch einzelne Leute kommen,die dringend behandelt werden müssen.
Es ist mir schleierhaft warum Mütter ihren Kindern so der Gefahr aussetzen.
Um welches Bundesland handelt es sich? Bis einschließlich heute 23.59 Uhr sind die Freizeitaktivitäten noch zulässig.
Meine Frage ging an Dubidus!
Danke für Eure Antworten! Ihr hattet recht, und der Kurs wurde inzwischen abgesagt. Das hat sich alles innerhalb weniger Stunden verändert.
Euch alles Gute!