Wir werden nicht getestet

Ich muss mich mal eben Auskotzen über unsere Behörden... bei uns sind gerade alle krank - Mann, ich und jetzt auch unser Kleinkind. Eben haben wir erfahren, dass ein Mitarbeiter aus dem Büro meines Mannes unter Coronaverdacht steht. Aber: Obwohl wir krank sind, unser Kind hohes Fieber hat und alle husten was das Zeug hält werden wir nicht getestet und wurden noch nicht mal gebeten das Haus nicht zu verlassen. Ich kann es einfach nicht fassen!!!!, Kein Wunder, dass sich das Virus so rasant ausbreitet! Wir bleiben natürlich Zuhause. Bitte betet für uns, dass unser kleiner Sohn (14 Monate) bald wieder ganz gesund wird!

15

Es muss ja nicht heißen,das ihr euch angesteckt habt .
Ich meine , wir sind erwachsen und sollten eigentlich auch ohne Anweisung von einem Amt dann wissen , nicht raus zu gehen.
Du hast doch bestimmt Fiebersaft Zuhause??
Durch den Test wird der kleine ja nicht gleich gesund . Und ich meine auch wenn er das Virus haben sollte ( was ich natürlich nicht hoffe ) wird ja sowieso nichts gegeben, da es nichts gibt.
Also ruf beim Kinderarzt an frage nach, die werden dir schon sagen was du tun kannst .

Alles Liebe

20

Danke für deine sachliche und liebe Antwort! Stimmt, es wird ja sowieso nichts gegeben. Dass man als kranke Mama eines kranken Kindes nachts nicht so weit denkt und einfach nur Trost möchte, daran denkt hier niemand. Fiebersaft hatten wir nicht mehr viel. Unsere liebe Hausärztin war da, hat ihn untersucht und uns Zäpfchen gebracht.

24

Das hört sich doch schonmal gut an.
Gute Besserung

1

Naja er steht unter Corona-Verdacht. Seit ihr sicher, dass er nicht bereits negativ gestestet wurde? Oder aber sein Test ja gerade ausgewertet wird? Und es muss sich nicht Corona sein, nur weil ihr Krank seit. Abgesehen davon ist das beste was ihr tun könnt, wenn ihr glaubt es sei Corona die Behörden zu informieren. Habt ihr das getan? Wenn ja, kann eine Testung je nach Bundesland schonmal dauern, weil die halt alle Hände voll zu tun haben. Auf diejenigen zu schimpfen, die gerade Extraschichten Schieben ist nun wirklich unter aller Sau. Falls ihr euch bei denen noch nicht gemeldet habt und alles was ihr wisst nur hörensagen ist, würde ich wirklich Mal den Ball flach halten und weniger Gift spucken. Ist natürlich schlimm, dass es eurem Kind so schlecht geht, aber ein Test macht es nicht gesund.

3

Ich hatte eben um halb 3 Uhr morgens ein nettes Telefonat mit der Behörde. Der Bruder des Mannes mit dem mein Mann den Schreibtisch teilt hat Corona. Der Kollege wird gerade getestet. Klar weiß ich alles ist überlastet, aber warum lässt man uns außer Haus wenn der Verdacht doch sehr nahe liegt, dass wir uns angesteckt haben könnten? Das kann ich nicht verstehen... Das hat auch nix mit dem überlasteten Gesundheitswesen zu tun. Dass unsere Ärzte und Pfleger im Moment großartiges leisten ist außer Frage!

5

Sorry aber: „man lässt Euch außer Haus“ ?!? Ich bin sehr schockiert, wie oft ich das lesen muss in letzter Zeit. Da stellt sich der Mensch über jedes Tier, weil man angeblich viel intelligenter ist und dann braucht man einen, der einem sagt „bleib zuhause, damit Du niemanden ansteckst“ ? Ich hätte das auch niemandem gesagt, da ich ein wenig logisches Denken voraussetze, aber das scheint wirklich nicht die Stärke der Menschheit zu sein. Und dafür, dass alle das Negative lesen und verbreiten, liest wohl selten einer, wie man sich zu verhalten hat, wenn man fragliche Symptome hat. Das steht doch auch überall ?! 🤔

weitere Kommentare laden
2

Welches Bundesland?

Mein Baby ist heute getestet wurden. Aber wir mussten den Test selbst durchführen. War nicht so lustig. Bin mir nichtmal sicher, ob wir es richtig gemacht haben.

4

Wir sind aus Österreich.

Hoffe euer Baby ist nicht angesteckt und bald wieder gesund! 🙏

9

Wo hast du angerufen?
Diese 1450 Hotline?

weiteren Kommentar laden
8

Sorry aber das ist so. Kotaktpersonen von Kontaktpersonen von Kontaktpersonen werden nicht getestet. Es müsste sich ja auch erstmal der Bruder, dann dein Mann und dann ihr euch infiziert haben. Das geht meist nicht innerhalb von 3Tagen weil sich das Virus erst im Körper vermehren muss bevor man andere ansteckt. Insofern finde ich den Ratschlag mit einem fiebernden Kind zum Arzt zu fahren auch richtig. Weil es ja auch vieles anderes sein kann und ihr könnt ja nicht ewig auf ein Ergebnis warten.

Mein Mann erfuhr Freitag dass er Kontakt zu einem Corona positiv getesteten Kollegen hatte. Erst in der Nacht auf Sonntag (2Uhr nachts!!!) kam jemand um einen Test zu machen. Das Ergebnis haben wir immer noch nicht.
Mein Mann wurde auch nur getestet weil er Symptome hat, andere Kollegen wurden gar nicht getestet. Aber alle Kollegen sollen in Quarantäne. Wir Familienangehörigen dürfen weiter raus, sollen uns aber nach Möglichkeit fern halten von anderen.
Gehe mit meinen Kindern also im Wald spazieren oder so. Wir anderen wurden nicht getestet.

Ich denke die Testzentren sind so schon gut beschäftigt, wenn die gleich auch noch alle Familienmitglieder der Kontaktpersonen von "Verdachtsfällen" testen würden, kämen die wirklich dringenden Tests von Menschen mit Lungenkrankheiten z.B. gar nicht mehr an die Reihe.

18

So nebenbei:
ich habe Asthma.
Aber egal.

21

Hallo liebe TE!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft #herzlich und drücke die Daumen das alles wieder gut wird.

11

Achso und schriftlich hat mein Mann immer noch nichts dass er in Quarantäne MUSS. Nur eine nette Mail vom Arbeitgeber dass er bitte nicht in die Arbeit kommen soll.... Das Gesundheitsamt und Arzt der für den Test da war haben ihm auch keinen Zettel oder so gegeben.
Ich habe den Eindruck hier in Bayern kommen die halt gar nicht mehr hinterher damit.

13

Hier wird auch nicht getestet. Nur wer direkten Kontakt zu einer infizierten Person hatte oder aus einem Risikogebiet kommt wird getestet. Die Hotline vom Gesundheitsamt ist überlastet. Kein Durchkommen.
Allerdings brauche ich niemanden, der mir sagen muss, wir sollen nicht raus. Mit krankem Kind renn ich eh nicht durch die Gegend. Beim Kinderarzt haben wir vorher angerufen. Dort gibt es strikt getrennte Sprechstunden für Erkältungssymptome und jeder trägt Mundschutz. Im Krankenhaus genau so.
Uns wurde übrigens gesagt, unser Kind sei zu krank für Corona.
Die Tests kosten eine Menge Geld. Die Stellen, wo man sie machen kann sind am Limit. Kinder sind eh ständig verrotzt und krank.
Atme tief durch und betrachte die Situation mit Abstand. Klar hättest du gerne Gewissheit. Aber das macht euch auch nicht gesund. Geht zum Arzt, der kann euch helfen und eventuell einen Test veranlassen, wenn er die Notwendigkeit sieht.
Ihr werdet wieder gesund!

Gute Besserung!

22

Guten Morgen, ich kann dich verstehen, aber ich denke, in der momentanen Situation sind alle überfordert! Wahrscheinlich müsst ihr das Testergebnis des Arbeitskollegen abwarten. Was ihr tun könnt, wenn es euch einigermaßen gut geht und der Gesundheitszustand eures Sohnes es zulässt, ist, dass ihr euer soziales Umfeld kontaktiert und sie informiert! Falls es euch oder dem Kind schlecht geht und ihr ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen müsst, auf jedenfall informieren, dass ihr gesondert gesetzt werden könnt! Es ist im Moment für alle Menschen nicht einfach und es ist wichtig, das Beste draus zu machen! Und dazu gehört, dass wir von unserem Luxusgesundheitssystem mal etwas Abstand nehmen und versuchen, die Pandemie etwas abflachen zu lassen! Die Dunkelziffer wird sowieso weitaus höher sein, als es Testergebnisse gibt, umso wichtiger ist es, dass wirklich jeder, der nur die kleinsten Infektzeichen hat, Abstand nimmt. Egal welcher Virus oder welches Bakterium uns besiedelt, es kommt immer auf das Millieu an, ob und wie es sich vermehrt! Auch eine leichte Form, die nicht getestet wird, ist für andere ansteckend und kann bei empfänglichen Personen schwere Verläufe hervorrufen. Und das gilt es zu verhindern! Ob ihr jetzt getestet werdet oder nicht ändert nichts an der Situation und da hilft es, auch wenn man krank ist, Verantwortung zu übernehmen! Sich daheim auskurieren, bei Bedarf ärztlich behandeln lassen und diesen dann über den Verdacht informieren und dann wieder gesund werden! Ich wünsche euch gute Besserung!