Ich weiß, dass der Umgangston hier bei Urbia auch in Zeiten ohne pandemie nicht immer der beste ist, aber wie in diesem unterforum teilweise geschrieben wird, finde ich traurig.
Man kann ja den Kopf schütteln über gewisse Fragen, aber eine Antwort zu schreiben nur um die TE anzuzicken, wie doof sie sei, solch eine Frage zu stellen, finde ich merkwürdig. Und das ist ja noch nett. Manche Leute werden hier sofort extrem ausfallend und beleidigen sofort persönlich oder hetzen gegen Gruppen (Schwangere, die Angst haben, sich anzustecken; Mütter, die sich fragen, was sie mit ihren Kindern machen sollen; Familien, die nicht wissen, ob sie besuche absagen sollen).
Für uns alle ist diese Situation neu, ungewohnt und für die allermeisten von uns beunruhigend. Wir alle haben viele Fragen. Können wir uns nicht bemühen, uns gegenseitig mit Respekt zu begegnen und uns zu unterstützen? Und vielleicht sollte man manchmal auch einfach denken: wenn ich nichts konstruktives zu sagen habe, dann muss ich auch einfach mal gar nichts sagen.
Dieses Forum hat das Potential, allen zu helfen. Wir könnten Beschäftigungsideen für verschiedene Altersgruppen sammeln, wir könnten uns mit filmempfehlungen, rezeptideen Oder „geheimtipps“ helfen. Oder wir könnten uns einfach nur gegenseitig beruhigen, trösten, beraten.
Ich hoffe, dass einige bei der nächsten Antwort kurz innehalten und überlegen, ob sie mit ihrer Antwort der TE helfen oder nur Frust ablassen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass wir alle diese Zeiten schnell und gesund überstehen. ♥️
Der Umgang miteinander (bei urbia und auch offline)
1
Jetzt hab ich grad genauso einen Thread verfasst und danach gesehen, dass dieser hier schon da ist 🙈
Mir ist das nämlich auch schon aufgefallen.