In Berlin sollen Ja erstmals die Restaurants ab 18 h schliessen . Was für ein bullshit!!!!!!! Streikt das Virus bis 18 h sodass es ab 18 Uhr gefährlicher wird ?????? Als ob man sich auch nicht bis 18 h anstecken könnte !!! Statt das sie gleich radikal alle schließen!!! Was für ein scheiss !!! Sorrry für meine Schreibweise aber ich verstehe es nicht !
Berlin, Schwachsinn 🤦🏼♀️
Offen bleibt, was hauptsächlich der Versorgung der (überwiegend noch arbeitenden - oder ist es in Berlin anders?) Bevölkerung dient.
Abends geht es für die meisten heimwärts.
Berlin hat sowieso eine schwache Wirtschaft, radikale Schließungen beschleunigen nur den wirtschaftlichen Kollaps und Insolvenz.
War in Ö auch die erste Ansage (Lokale bis 15 Uhr). Wurde noch vor Umsetzung revidiert und komplett geschlossen.
Kommt vielleicht bei euch auch noch, anders funktioniert‘s einfach nicht.
So ähnlich habe ich auch direkt gedacht.
Die Restaurants müssten sonst jetzt wahrscheinlich aber auch sehr viele Lebensmittel entsorgen, was natürlich auch nicht sinnvoll ist.
Bessere Lösung für beide Seiten wäre, wenn die Restaurants das Essen nur außer Haus verkaufen. So könnte man vorher anrufen und bestellen und dann nur abholen...dann hält sich niemand großartig irgendwo auf.
Oh Himmel....langsam werde ich sauer. Etwas mitdenken tut gut.
Es geht darum Betriebskosten gering zu halten.und damit den wirtschaftlichen Verlust.
Das Menschen daheim bleiben können bei ihren Familien,Kindern und älteren Angehörigen die zu pflegen sind.
Ich arbeite auch nur noch an jetzt einen Tag in der Woche,damit sind es schon mal 4 Tage weniger wo ich zwischen 400-600 Kunden bedienen muss und Angst haben muss ,mein Kind anzustecken. Eine Koölegien pflegt ihre Oma,sie darf ganz zu Hause bleiben um Ansteckungen zu vermeiden. Eine andere Kollegien ist Herzkrank,sie schiebt Panik ,wurde auch frei gestellt.
Die die noch Arbeiten müssen aber irgendwann auch mal schlafen,einkaufen,sich erholen.
Und die logische Konsequenz ist das Geschäfte eher geschlossen werden.
Da Frage ich mich warum auf einmal die Geschäfte Sonntags öffnen dürfen. Habe ich was verpasst? Ich begreife es nicht...
bei uns wurde das so argumentiert, dass es nicht komplett geschlossen wird wegen leuten, die sich nicht selber versorgen/kochen können.
Hab ich mich auch gefragt! Bei uns liefert unser Lieblingsrestaurant aus oder man bestellt und holt es einfach ab!
Da geht es auch nicht um Notwendigkeit sondern um Genuss, ist ein mega Steakhaus, klein aber fein!
Normal öffnen die erst 17 Uhr, jetzt halt ab 12.