Nun warnt also doch sogar die WHO vor Ibuprofen. Auch wenn es noch nicht erwiesen ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Alternative zu Ibuprofen und ASS kennt. Ich frage für meine Mutti, die allergisch auf Pracetamol reagiert und bisher immer Ibu nahm.
Alternative zu Ibuprofen
wie ist es mit Benuron.. wurd doch in dieser Fake Whatsapp genannt
Das ist Paracetamol.
Ben-u-ron ist ein Produktname dessen Wirkstoff Paracetamol ist.
Paracetamol ist der Wirkstoff bei ben-u-ron ....also keine Alternative bei euch....
Fragen über Fragen....
Novaminsulfon?
Gibts aber nur auf rezept, glaube ich.
Ja, muss verschrieben werden.
LG
Nein, tut sie nicht.
Ist deine Mutter denn Corona positiv? Wenn ja, wird ihr Arzt sagen, was sie nehmen soll. Wenn nicht: nicht selber rum doktern.
Nein, sie wurde nicht getestet. Aber sie nimmt halt z.B. auch gegen Kopfschmerzen Ibu. Ich will ja gar keine Panik machen, aber ich bin vorhin im Gespräch mit ihr so ängstlich geworden. Im Corona-Fall müsste sie sowieso zum Arzt, klar. Aber mir kamen spontan so Gedanken wie: Sie infiziert sich unwissentlich mit Corona, hat die nächsten Tage (unabhängig davon) Kopfschmerzen , nimmt Ibu und verschlimmert so alles, noch bevor sie Symptome hat. Ich hoffe, das ist zu weit hergeholt. Aber so ähnlich wird es, glaube ich, vermutet.
So richtige Ergebnisse, was so schlecht sein soll, weisen sie nicht vor. Die Empfehlung gilt für Selbstbehandlungen. Auf irgendwelche Experimente würde ich es aber nicht ankommen lassen. Sie soll bei Symptomen direkt den Arzt kontaktieren.
Ibu soll nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt genommen werden, daher wird ja Paracetamol empfohlen. Da das bei deiner Mama nicht geht kann sie sich Novaminsulfon verschreiben lassen.
Huhu,
gg welche Beschwerden denn?
VG
Diclofenac würde mir noch einfallen.
Wobei eine Beratung von Arzt oder Apotheker sinnvoller wären.
Und hast du denn noch einen Link zur ibu-warnung?
Von Diclofenac wurde auch abgeraten.
Naproxen gibt es z.B. noch freiverkäuflich
Kennen nur wenige
LG
Ich kenne den Artikel.
Dort stehen lauter Begriffe wie "möglicherweise", "falls", etc. Nichts konkretes und ohne stichhaltige Proben oder Beweise.
Der Chefarzt einer bekannter Klinik (mein Schwager) meinte "bitte vergiss die Meldung und schau dir weitere Nachrichten zu den Medikamenten an."
Ich würde weiterhin Ibu nehmen. Aber ich bin für mein Leben selbst verantwortlich.
Lg und hoffentlich muss man keine Medikamente nehmen.