Hi,
Ich bin aktuell daheim, wegen der Kitaschließen über all.
Habe nun 3 Wochen unbezahlten genommen endet am 02.04. Ich merke aber das ich mit der ganzen Situation überhaupt nicht zurecht komme, ich kann kaum noch schlafen und mein Kopf ist kaum noch still was Corona betrifft. Ich habe eine Tochter mit 18 Monate Zuhause und bin erneut schwanger im 4 Monat. Ich möchte mich gerne Krank schreiben lassen, da ich totale Angst habe. Auch all die beruhigenden Worte von wegen Schwangere sind nicht so gefährdet usw beruhigen mich nicht. Ich arbeite beim MKG und unsere Schutzausrüstung werden immer knapper, auch an der Rezeption bestimmt starker Kundenkontakt.
Ich weiß nicht ob mein FA mich ins BV schicken würden. Habe erst am 31. 03 dort einen Termin. So mein Hausarzt würde mich allerdings krank schreiben. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich ins KG falle und mein Chef meckert. Kehredanach eh nich mehr zurück. Nun meinte meine Freundin ich sollte mich auf Grund meiner Schwangerschaftsbeschwerden krank schreiben. Aber ist das denn nicht egal? Ich falle doch dann eh kns KG oder hat das mit dem Symptomen besseren Einfluss auf mein Elterngeld später?
Wie läuft das mit der AU
Aber ich sehe in deinem Text auch keine Schwangerschaftsbeschwerden… Eher Panikattacken, Schlaflosigkeit, Angstzustände... damit kann man allerdings auch gut krank geschrieben werden
Die Schwangerschaftssymptome habe ich nun nicht aufgelistet.
Hallo,
auf ein BV hat du mMn kein Anrecht. Du schiebst Panik, die ihre Ursache nicht in der Ss liegt.
Wenn du ins Krankengeld fällst werden diese Monate nur ausgeklammert, wenn der Grund in der Ss begründet liegt. Ansonsten wird das Elterngeld durch das Krankengeld reduziert.
LG Morgain
Ok vielen Dank.
Ist mir egal ib es dadurch weniger EG gibt. Das nehmen wir in Kauf.
Als was arbeitest Du denn beim MKG? Wenn Gefährdungen von Deiner Arbeit ausgehen, müsste der AG das BV ausstellen. Da ist dann der Arzt nicht zuständig.
Ich arbeite als ZFA. Aber bin nun an der Rezi seit Bekanntgabe der SS. Aber mein Chef nimmt das alles nicht ernst. Wir hatten schon 3 Patienten die unter Quarantäne standen und meinten ach jetzt ist endlich mal Zeit die Zähne ziehen zu lassen oder das Botox zu erneuern...
Email an geschäftsführer und betriebsarzt wegen beschäftigungsverbot..