Guten Morgen 🙃
Mich würde eure Meinung interessieren. Tut es Not, das Supermärkte länger und auch sonntags geöffnet sind?
Ich finde es nicht notwendig.
Supermärkte länger offen?
Sollen Supermärkte länger öffnen?
Bei uns würden die Öffnungszeiten stellenweise reduziert um mehr Arbeitskraft in höhere Hygiene Standards einsetzen zu können und den Umbau des Marktes zu realisieren, damit sowas wie übertragungsfördernde Salatbars oder Frischetheken demontiert werden können.
Richtig so.
Ich vermute, es wird darauf hinauslaufen, dass immer nur eine sehr begrenzte Menge gleichzeitig im Markt sein darf. Dann dauert es natürlich länger für alle Beteiligten, auch weil die Einkaufe größer ausfallen als sonst. Dann machen längere Öffnungszeiten vielleicht schon Sinn.
Hhmm....wenn ich sehe, was und wieviel jetzt fast alle einkaufen, in unserer Kleinstadt, müssen die doch irgendwann genug zu Hause haben. Außer jetzt frisches Brot, Obst und Gemüse. Dann müssen doch auch die Einkäufer weniger werden. 🤔
Theoretisch gesehen, müsste dann security vor den Märkten stehen und nur so und so viele Menschen rein lassen. Realistisch kaum umsetzbar.
Ich bin ganz klar für die regulären Öffnungszeiten. Denn die die im Einzelhandel arbeiten sind a) am Limit und b) täglich eventuell infizierten ausgesetzt. Das interessiert keinen.
Ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, warum es bei uns anders werden sollte als in anderen Ländern. So traurig die Aussicht auch ist.
Nein
ich finde die arbeiten Körperlich auch schon am Limit..
LG
Nein, die Zeiten sind völlig ausreichend!
Die Menschen haben auch Familien.
Hoffe, das es sich schnell alles wieder etwas beruhigt.
Als Hintergrund könnte ich mir vorstellen, dass es den Ansturm verzögern soll.
Man könnte ja länger, also verteilt es sich besser....
Vom Hören Sagen ist hier aber wohl bei Öffnung morgens rappelvoll.
Längere Zeiten machen denke ich wenig Sinn. Die Menschen, die dort arbeiten, brauchen auch Pausen, ein gutes Immunsystem, Zeit zum regenerieren usw.
Hier wird Sonntag sehr wahrscheinlich geöffnet werden.
Ich finde man muss es differenzieren. Für die Mitarbeiter ist es echt Sch..., aus dem epidemiologischen Standpunkt macht es Sinn. Es verteilt sich alles dann besser.
Das ist völlig hirnrissig verblödet.
Nur weil die Menschen nicht vernünftig einkaufen gehen können , sollen die Verkäufer/innen ihren Kopf hin halten .
Ich arbeite im Einzelhandel ( jetzt aber im BV ) und ich schreibe noch viel mit Kollegen. Die sagen nur , wenn sie freiwillige finden für den Sonntag.
Denn Sonntag ist freiwillig. Und da wird keiner arbeiten gehen. Denn die laufen jetzt schon alle auf dem Zahnfleisch.
Vorher hieß es immer auf Arbeitszeiten achten ... 11std Ruhepause... nicht von 6bis 21 Uhr arbeiten.
Und jetzt schert sich kein Ar*** darum das die Mitarbeiter genau das müssen 🤦♀️
Die meisten arbeiten doch sowieso schon von Zuhause. Da wollen die mir sagen ,das die das nicht schaffen in der Zeit von 7 bis 21 Uhr Einkaufen zu gehen ?? Alles andere hat doch sowieso schon zu ( bei uns zumindest)
Selbst das Einkaufszentrum ist dicht.
Da kann ich nur den Kopf schütteln
Lg