Meine Mama ruft an...

... um mir zu sagen, dass sie Fieber hat... Ich weiß gerade gar nicht, was ich fühlen oder denken soll, ob ich heulen soll oder mich "freuen", dass sie JETZT vielleicht Corona hat, weil es in Deutschland eben noch nicht viele betrifft... Wir haben uns generell an die Regeln gehalten, meine Mama war halt noch oft unterwegs, die letzten Tage. Sie wollte sich Freitag einer Arm OP unterziehen und war daher im KH zur Narkosebesprechung. Zu Hause misste sie ihre Tempi, die unauffällig war, im KH plötzlich 38,... Meine Mama und auch ich haben nie, wirklich nie Fieber, vielleicht ein Mal in 10 Jahren, aber dann richtig... Nun ja, sie wurde dann natürlich nach Hause geschickt und wartet auf den Anruf ihrer Ärztin, wie es jetzt weitergeht. Mit der Autoimmunerkrankung Lupus gehört sie zur Risikogruppe... Mit ihrer Schwester hat sie zweckmäßig auch viel Kontakt gehabt, die ist über 60 und war gerade erst wegen einen, wenn auch milden, Schlaganfalls im KH und ist auch Risiko...

Oh man, umsich selber macht man sich keine Sorgen, aber nun könnte es die eigene Mutter haben und die Tante noch dazu und das sind eigentlich die einzigen Beiden Verwandten meinerseits, mit denen ich noch engen Kontakt habe :( und natürlich ist es meine Mama... Ich hoffe, dass es nur die Aufregung war oder eben nichts passiert. Ansonsten ist sie fit und hat nichts... Totaler Silopo, aber ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen... lg

1

Man sollte nicht vergessen, dass auch die Influenza noch rumgeht und dies auch Fieber verursacht.

4

... und das soll jetzt einen Risikopatienten beruhigen bzw. deren Tochter? 🤔 Die meisten Risikopatienten sind auch bei Grippe und vielen anderen (Virus-) Infektionen gefährdet.

2

Solange es noch ein "vielleicht" gibt, würde ich erstmal von Corona-spezifischen Sorgen absehen. Das kann Alles und Nichts sein...

3

Du kannst jetzt eh nichts ändern, versuche einfach ruhig zu bleiben. Ich glaube, kurz vor der Coronahysterie in unseren Breitengraden, hat dies auch ein vorerkrankter Verwandter durchlebt. Sollte es das tatsächlich sein, verläuft es in den meisten Fällen immer noch eher harmlos. Auch wenn es schwerfällt, positiv denken!