Wie lange soll das denn jetzt so weiter gehen?

Hey,

Also ich frage mich echt wie lange das jetzt so weiter gehen soll? Was passiert nach den 2 Wochen Ausgangssperre/meidung von sozialen Kontakten?
Warum gibt es ne Einreisesperren für nicht EU Mitglieder aber keine allgemeine Ausreisesperren? 😂 Ich meine ich habe in 4 Wochen Urlaub auf den Kanaren gebucht und werde ihn voraussichtlich nicht antreten können. Gut... ist dann halt so. Aber wie lange soll das denn jetzt so weiter laufen? Die Kids müssen ja auch irgendwann wieder zur Schule, Restaurant usw müssen ja auch irgendwann wieder aufmachen sonst gibt's ne riesige Insolvenzwelle...

Wie lange soll die Wirtschaft denn jetzt lahmgelegt werden? Ich kann verstehen, das man versucht die Infektionsrate niedrig zu halten um nicht vor einer riesigen Masse an Kranken zu stehen. Aber im Endeffekt wird sich das Virus ja trotzdem weiter ausbreiten. Ich meine man kann ja jetzt nicht die nächsten Monate in vollkommener Isolation verbringen.

Die Leute werden auch einfach total irre. Gestern beim Einkaufen wurde ich mega angeschnauzt weil ich an einer Frau vorbeigegangen bin. Die hat sich erschrocken und mich angemault sie will nicht das ich sie anrempel. Hä? Ich bin einfach nur an ihr vorbei gelaufen.

1

Ich glaube, dass weiß keiner. Aber selbst wenn wir Hallen und Schulen als Krankenhäuser umbauen, dann fehlt dennoch das Personal. Im Moment haben wir 10000, wenn es weiter so wächst in einer Woche 100.000 und in 2 Wochen 1.000.000, wenn auch nur 5 Prozent ins Krankenhaus müssen sind das 50.000. Da reichen die Kapazitäten nicht. Wir müssen hoffen, dass es bald ein Medikament gibt. Da stellt sich die Frage, sehr viele Tote (und das wird ohne medizinische Hilfe definitiv so sein) oder halt weniger Wirtschaft.

2
Thumbnail

Natürlich muss das Leben irgendwann wieder weitergehen, aber gerade dienen all die Maßnahmen dazu den Kliniken Zeit zu verschaffen damit sie sich auf die Patientenzahlen einstellen können und wir nicht wie die Italiener überrannt werden und die betroffenen auf den Fluren „wegsterben“.

3

Ich kann mir vorstellen, dass im Endeffekt „wellenartig“ gehandelt wird, also ein paar Wochen Shutdown oder vielleicht sogar, je nach Anstieg der Infizierten und Todesfälle, eine Ausgangssperre. Wenn die Kurve dann wieder konstant bleibt oder sogar sinkt, wird alles wieder für eine gewisse Zeit gelockert um es dann wieder zu verschärfen usw. bis fast alle den Virus mal durch haben. Im Endeffekt wird es einen Großteil von uns treffen. Das ist auch okay, auch um es auszurotten, aber die Zahl an behandlungsbedürftigen Patienten darf nie überhand nehmen. Mit dieser Taktik könnten wir das Virus in Schach halten und hoffentlich in ein paar Monate überwinden.

4

Das wird aber ganz schön übel für Selbstständige mit Läden, Restaurantbesitzer, Betreiber kleiner Hotels und Ferienwohnungsanbieter etc..
Die gehen dann wohl reihenweise in die Insolvenz.

5

Komm bloß nicht mit so Geschichten an! Das sind die Opfer, die wir anstelle der anderen erbringen müssen.

Es tut mir leid, mir graut es auch davor. Ich wurde aber schon mehrmals ermahnt, es gäbe nichts Wichtigeres als sich vor Corona zu schützen. Ich fühle mich schon fast wie ein Unmensch, weil ich mir auch Sorgen um die Folgen mache.

weitere Kommentare laden