Wie läuft das Homeschooling bei euch?

Hallo,
Ich bin Lehrerin und mich würde interessieren, wie es derzeit bei euch Zuhause mit dem Hausunterricht läuft? Gibt es große Probleme?

1

Hallo,
ich bin auch Lehrerin und es ist der Horror. Alles, was meine Kinder sonst in Schule und OGS anstandslos erledigen, geht hier nur mit Geheule, Gemotze, Geschrei und Diskussionen. Meine Nerven liegen jetzt schon blank und mir graut vor den nächsten Tagen und Wochen.
LG

5

Ich bin keine Lehrerin.

Bin froh das zu lesen. Bei allen in der Klasse läuft es (angeblich) super.

Nur bei uns nicht.

Für 10 Minuten Aufgaben braucht sie (8 Jahre /2 Klasse) bis zu 3 Stunden,weil sie schreiend und bockend,unterm Tisch sitzt.

Es ist nicht so das sie es nicht könnte. Im Gegenteil.

Wir hängen jetzt schon deswegen hinterher laut Plan und es wird in die Wochenende und Ferien rein gehen,was eigentlich vermieden werden sollte,laut Lehrerin.

Ich mag nicht mehr schimpfen und meckern und laut werden.

Wenn sich das so weiter zieht werde ich die Lehrerin Bitten mit ihr zu sprechen am Telefon. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

8

Habt ihr es mal mit einem ganz klaren Tagesplan probiert, in dem auch Pausen und Belohnungen vermerkt sind? Ich würde den erstellen und mich auf keine Diskussion mehr einlassen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Ich finde es ehrlich gesagt „Homeschooling“ nicht treffend. Homeschooling heißt für mich, von vorne bis hinten das Material selbst besorgen, aufbereiten und unterrichten. Ohne die Möglichkeit eine Lehrkraft zu kontaktieren, ohne Vorkenntnisse oder Vorbereitung von außen. Hier sind wir jetzt bei vorerst 3 Wochen, in denen zuhause gelernt werden soll. Keine Frage, da braucht es teilweise mehr Unterstützung und Erklärungen als bei einem regulären Schulbesuch. Aber Homeschooling ist das für mich nicht.