Nutzt ihr Lieferdienste noch um etwas anderes als Lebensmittel oder Haushaltswaren zu kaufen? Ich würde so gerne für meinen Sohn eine Rutsche, Schaukel oder einen Sandkasten online kaufen, weil wir ja nicht auf den Spielplatz dürfen. Ich fühle mich aber egoistisch damit und habe es daher bisher nicht gemacht, da die Lieferdienste ja schon genug zu tun haben. Seht ihr es auch so? Oder sollte man lieber die Läden unterstützen und kaufen? Die verlieren ja sonst auch massiv an Umsatz.
Lieferdienste
Rutsche und Sandkasten bekommst Du im Baumarkt, und die haben doch noch offen. Ich sehe auch momentan eher weniger DHL/DPD/ wie sie alle heißen, insofern spricht nicht notwendig was gegen Onlineshopping.
Wir haben, bevor an Spielplatzschließungen zu denken war eine neue Rutsche für den Spielturm bestellt, weil die alte gerissen war und auf den Sperrmüll sollte. Sonntag abend bestellt, Montag früh überwiesen, Dienstag mittag stand der Spediteur mit der Rutsche vor der Tür.
Wir haben übrigens nicht in Amazonien bestellt, das vermeide ich, wenn irgend möglich.
In manchen Bundesländern sind die Baumärkte auch zu. Lg
Klar nutzen wir die noch. Was willst Du momentan auch machen, wenn Deinem Kind die Hosen zu kurz werden?
Ich hab Anfang der Woche einen kletterturm bestellt. Er soll Ende nächste Woche kommen. Haben allerdings eine Mail bekommen das es aufgrund der Situation zu Liederproblemen kommen kann . Ich werde sehen. Wenn ich nur kleinere rutsche und Schaukel bräuchte würde ich zum Baumarkt gehen. Bei uns ist es aber ein großer turm der vergleicht man ja nun Mal auch die Preise. Hoffe er kommt noch zum Geburtstag meiner großen. Lg
Also ich habe auch online Kleidung bestellt für das baby habe zwar noch etwas Zeit bis Anfang Juni Et aber wer weiß wie lange die Lage noch so ist? Irgendwas muss ich ja haben, hatten z.b. noch gar keine Socken und Mützen, ein paar Sachen hatte ich auch schon auf kleiderbörsen gekauft aber die letzten wo ich noch hin wollte sind da schon ausgefallen also bleibt mir ja nichts anderes als neu zu kaufen 🤷♀️
Hier genauso. Hab Mitte Juni et und hab auch Kleidung online bestellt weil wir bis jetzt kaum was haben. Bevor es noch schlimmer wird, hab ich lieber schon mal was daheim.
Unser Mitbewohner arbeitet bei DHL, der meinte die Leute bestellen jetzt mehr wie Weihnachten. Er liefert oft Tierfutter aber auch Unmengen an Spielzeug und Klamotten, da ja jetzt viele Geschäfte zu haben wird das sicher noch mehr.
LG
Visilo
Ich würde versuchen, die lokalen, derzeit geschlossenen Geschäfte, zu unterstützen. Viele bieten telefonische Bestellungen und Lieferdienst an oder man kann online beim regionalen Handel bestellen. Da würde ich es zuerst versuchen.
warum solltest du nichts online kaufen? was ist daran egoistisch?
wir kaufen weiter wie bisher, nur eben online.