Schlechtes Gewissen gegenüber Kollegen

Ihr Lieben,

wegen Kind wurde ich als erste in Kurzarbeit geschickt. Meine Stunden würden drastisch reduziert. Ich muss nur 1-2 Tage die Woche für 6h kommen.
Bin Alleinerziehend.

Ich habe ein schlechtes Gewissen. Meine Kollegen bedienen pro Schicht zwischen 300-400 Kunden. Rennen sich die Füße wund.
Schaffen seit 10 Tagen durch ,da die Influenza auch noch um sich greift.
Manche haben vor lauter desinfizieren offene Wunden an den Fingern,da die Handschuhe zusätzlich die Haut austrocknen.

Und ich hocke hier auf dem Balkon und mache mit meinem Kind (9) Schulaufgaben,machen Gesellschaftsspiele und Puzzeln usw.

Es kommt mir so unglaublich falsch vor.

Und dann kommen noch Dankesmails vom Chef für den Einsatz und ich fühle mich nicht einmal wirklich angesprochen.

Geht es hier noch jemanden so?

1

Hallo,

Siehe es mal so. Du hast zwar Kurzarbeit, aber auch die Lohneinbußen. Du musst jetzt sehen wie ihr finanziell über die Runden kommt. Du hast keinen Urlaub.

LG Morgain

2

Ich finde nicht, dass du dich schlecht fühlen solltest. Warum? Du erfüllst deinen Teil doch und trägst dazu bei, dass wir das alles gestemmt bekommen.
Du sitzt zuhause und nicht draußen auf dem Spielplatz!
Du kümmerst dich um dein Kind, weil es gerade sonst keiner kann.
Das ist gerade dein Job!

Es ist falsch zu denken man dürfe sich nicht angesprochen fühlen!!!
Man leistet nicht nur jetzt was. Es fällt jetzt vielleicht besonders auf, aber all diese Berufe, die sonst so verpönt werden, leisten schon immer etwas.

Die Danksagungen für so viele Berufe sind nur mal langsam einfach fällig. Dazu gehörst auch du!!

Also hab kein schlechtes Gewissen und gib das, was du kannst, das reicht

3

Du machst einen guten Job, indem du deinem Kind hilfst, später in einer guten Position zu sein, um die Wirtschaft wieder aufzubauen 😘

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen: bin im BV (war ich schon vor dem Irrsinn), während meine Kollegen jeden Tag um ihre Stunden und Patienten bangen müssen, zusätzlich zu der ständigen Angst, als Therapeuten "Virentaxi" zu spielen😐

Andererseits müsste ich mit meinem Kleinkind jetzt eh Zuhause sitzen...