Ja ich habe eine Doofe frage ich bin im achten Monat schwanger habe selbst ein zwei jähriges Kind, mein Mann auch ein Kind aus erster Beziehung 6 Jahre alt. Wer von euch hat auch alle zwei Wochen das Kind des Ex Partners zuhause und weiß nicht wie es dort gehandhabt wird?! Ich weiß das die Mutter immer noch viel unterwegs ist oder auch Freunde der Kinder nach Hause kommen. 🤦🏻♀️ ich finde es unverantwortlich aber sie würde sagen es ist ihr Leben oder ihr zuhause ihre Sache halt. Ich kann aber auch mein Mann nicht sagen treffe dein Kind nicht, oder triff dich draußen man weiß ja bei Kindern nicht wenn sie krank sind sie sollen ja des Öfteren keine Anzeichen haben 😟 wisst ihr was ich meine? Ich habe einfach Angst zu erkranken und oder alle hier zuhause weil wir nehmen es erst und sind echt nur zuhause außer wenn was nötiges wie einkaufen oder arzt Besuche angeht gehen wir raus aber das war die letzten 8 Tage nicht der Fall.... ja mich würde es freuen wenn ich höre wie ihr es machen wollt und bitte ich will auch das Kind hier haben aber frage mich halt wie es andere machen oder oder oder lieben Gruß alles gute euch 🙏🏼🌹
Patchwork,Corona und schwanger 🤷🏻♀️
Bin zwar nicht mehr schwanger, aber hab ein neugeborenes und wir haben den Umgang Sicherheitshalber ausgesetzt und haben stattdessen videotelefonie eingeführt
Mein ex Mann und die neue Partnerin sind ein Glück sehr verständnisvoll, er hat viel mit Kunden zutun, ich im 8 Monate schwanger,, wir haben die Regelung das er die Kinder jeden Sonntag sieht ohne Übernachtung und nur draußen!sprich spazieren im Wald oder mit deren Hund und den neuen Baby von meinen ex und seiner Partnerin auf die hundewiese, kein Umarmen kein Küsschen, aber viele liebe Worte! Glaub der Kompromiss ist ganz gut zurzeit
Ich finde ein bisschen muss man darauf vertrauen, dass alles gut wird. Selbst wenn Du Dich jetzt ansteckst, sagen die Virologen ja immer noch, der Virus ist nicht Plazenta gängig ist. Also kann sich dein Baby, theoretisch, im Mutterleib nicht anstecken.
Ich kann Dich aber auch verstehen. Der Vater meines 3 jährigen Sohnes ist auch nicht so streng, was die empfohlenen Maßnahmen betrifft. Trotzdem lass ich ihn jeden Tag sein Kind abholen. Es passt mir absolut nicht, meinen Sohn aus meinen "Kontrollbereich" zu geben. Ich möchte am liebsten jede Sekunde wissen wo er ist, wer bei ihm ist und wann er sich die Hände wäscht... weil ich Angst habe. Aber ich darf meine Angst nicht die überhand gewinnen lassen und jetzt Panik schieben... Und ich möchte nicht dem Vater den Umgang mit seinem Kind untersagen. So sag ich mir das jedenfalls. Selbst wenn wir das Virus bekommen, stehen die Chancen gut, dass wir es gut überstehen.
Ich habe übrigens nächste Woche ET.
Liebe Grüße
wir haben ein neugeborenes, aber die tochter von meinem freund kommt nach wie vor.
Da Kinder kaum Symptome entwickeln wird das bei deinem 2 jährigen kaum anders sein. Und auch du solltest keine großen Probleme haben wenn es dir sonst gesundheitlich gut geht.
Bei uns etwas vertrackt; meine Kinder leben bei mir und meinem neuen Partner; der Vater der Kinder 500km weit weg. Der Umgang wurde jetzt bis auf weiteres ausgesetzt,somit sehen meine Mädels ihren Vater auf unbestimmte zeit nicht, einfach aus dem Grund hier sind die Zahlen explodiert und er wohnt mit seinen Eltern unter einem Dach und seine Mutter zählt zur hochrisiko Gruppe. Daher gibt es jetzt Video Telefonie und zu Ostern Päckchen.
Die Kinder von meinem Partner leben bei der Mutter 2 Orte weiter und sind jedes 2 Wochenende bei uns. Der letzte Umgang wurde zwecks Quarantäne ausgesetzt da der Partner der Mutter Kontakt mit einem Infizierten hatte. Der nächste Umgang ist erst nächste Woche wieder geplant,aber auch nur wenn der Test negativ ist. Ich habe in 4 Wochen ET und meine Jüngste zählt auch zur Hochrisiko Gruppe. Daher nur wenn Umgang wenn negativ getestet.
Bin in einer ähnlichen Situation.
Mein Mann hat 2 Kinder (sieht aber nur die kleine). Die Leben 170 km weit weg, Mutter arbeitet noch...
Jetzt wollte er mit ihr hier her kommen - ich mag aber nicht. Dafür ist er jetzt 5 Tage in seiner Heimat (dort haben wir auch eine Wohnung) und ist 5 Tage dort.
Nützt aber ja nix, er kommt ja irgendwann wieder und würde es mit rumschleppen.
Ich bin total zwiegespalten. Zwar nicht übermäßig ängstlich aber knapp 36. SSW, total erkältet, scgkafe kaum und die Ärzte sagen der Krümel kommt sicher früher.
Ich gönne ihm den Kontakt, keine Frage. Aber hier geht es halt auch um uns... er hat seine Tochter 3x im Monat übers we und über die Hälfte der Ferienzeit. Da hätte ich es schön gefunden, er wäre nicht gefahren.
Zumal auch niemand weiß wann es los geht und er 2h hier her braucht. Aber gut, nicht alles kann man haben.
Immer vom Gelingen ausgehen :)