Details zum Alter der Corona Todesfälle in Italien

Es wurden jetzt mal einige Details veröffentlicht:

„Das Durchschnittsalter der infolge einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen liegt in Italien bei 79,5 Jahren.

Bis zum 17. März waren 17 Personen unter 50 Jahren an der Krankheit gestorben.

Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich der Studie zufolge ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen – etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenleiden oder Diabetes.“

Quelle:
https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html

1

Danke für die Info, das habe ich jetzt gebraucht.:-)
Am Freitagabend habe ich abends Halsschmerzen bemerkt, die sich bis Montag/Dienstag zogen. Jetzt fühle ich mich kränklich, habe keine weiteren Symptome, aber ängstlich ist man halt schon...aber ist ja schon Mal beruhigend, dass ein gutes Immunsystem den Virus packen kann.

Grüße :-)#tasse

2

Das beruhigt einen, denn man selber und meine engsten Lieben unter 40 sind alle gesund. Aber meine Mom ist über 60,meine Großeltern über 85. Das macht mir doch Angst 😢😢😢

3

Tja, mich beruhigt das überhaupt nicht...
Nicht wegen mir, bin 48 und habe ein sehr gutes Immunsystem. Was Infekte angeht, werde ich tatsächlich so gut wie nie krank.
Aber nahezu jeder hat doch Großeltern, Eltern oder Verwandte/Freunde die auch gefährdet sein können. Die zählen doch auch. Was wird aus denen?

4

Zu diesem Fakt sollte man aber ergänzen, dass es sowohl in Italien als auch in China dazu kam, dass zu viele Personen auf die verfügbaren Beatmungsgeräte kamen und das deswegen ausgesiebt wurde. Die alten Leute sind nicht alle gestorben weil sie zu schwach waren das Virus zu überleben. Ein Teil von ihnen starb, weil sie nicht mehr behandelt worden sind, um jüngere Menschen zu beatmen, die ebenso auch einen schweren Verlauf erleiden können.

Und davor sollten wir hier alle mächtig Angst haben und alles tun um genau das zu vermeiden. Denn die Ärzte werden sich im Fall der Fälle für den Familienvater in den 40ern entscheiden, der noch weitere zukünftige Steuerzahler durchfüttern mudd und nicht für eure Oma oder den Verwandten der Vorerkrankungen hat und vielleicht in 2-3 Jahren eh sterben könnte.