Kurzarbeit

Hallo ihr lieben..
Ich arbeite als SAP Entwicklerin in einem großen Unternehmen. Da alle Märkte dieses Unternehmen schon geschlossen haben .. haben wir viele Umsatz einbußen.
Die sparen grad wo es nur geht.. und im schlimmsten Fall gilt auch für uns Kurzarbeit.
Ich habe gelesen dass Elterngeld für die Monate wo man in Kurzarbeit ist tatsächlich als 0 Euro Einkommen gezählt werden.
Das wäre einen Katastrophe....

Ich mache mir echt sorgen.. bin aktuell in der 11 Woche und möchte mich nicht so fertig machen..

Ein BV würd mich aus der Situation auch nicht retten.. gehe auch ciel zu gern zur Arbeit.. und will nicht bis august einfach nix tun..

Danke euch

1

Könntest du nicht als Freelancerin arbeiten? SAP Entwickler sind doch überall so gesucht?

2

Ich würde jetzt ungern kündigen und in der Schwangerschaft auf freelance umsteigen ..

3

Ach so ich weiss jetzt nicht genau wie die Rechtslage ist, aber unser Unternehmen beschäftigt einen SAP Berater, der zwar bei einem Unternehmen angestellt ist, jedoch arbeitet er ganz offiziell nebenbei eben noch selbstständig. Er kann also quasi über beide Kanäle Aufträge vermittelt bekommen.

Vielleicht könntest du bei deinem HR mal fragen ob du temporär extern arbeiten darfst?

weiteren Kommentar laden