Hallo ihr Lieben.
Wir haben es geschafft und sind zu dritt zu Hause. Ich habe mich heute gegen ärztlichen Rat entlassen, trotz Not KS vor 48h. Mein Mann durfte nicht auf die Station, sodass ich mit frischer Kaiserschnitt Wunde alleine für uns sorgen musste. Die Situation ist unmenschlich und wird es bleiben oder sogar noch schlimmer werden. Gestern habe ich mich von Station geschlichen um das Kind zu meinem Mann zu bringen. Eine wertvolle Stunde.
Ab jetzt bleiben wir zu dritt zu Hause. Trotz der Umstände sind wir überglücklich, nun eine Familie zu sein.
Danke für viele aufmunternde Worte im letzten Jahr und alles Gute für euch.
Entbunden im Corona Chaos
Alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen wunders. Ich hoffe du kannst dich zuhause erholen und es geht euch allen gut. Wünsche euch eine schöne kennenlern und kuschelzeit 😘
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich wünsche euch drei alles Gute und das die Wunde schnell heilt!
Es tut mir echt leid, dass du zum einen einen NotKS hattest und dann auch noch der Coronastress..
Ohne Mann wäre auch für mich eine echte Zumutung gewesen. Ich wünsche euch alles Gute! Erholt euch gut von den Strapazen!
Liebe Grüße von TanteLillifee mit Blume an der Hand
Herzlichen Glückwunsch
Hallo meine Liebe,
Lass dich bitte nicht von dem wütendem Mob verunsichern! Ich kann absolut nachvollziehen das es eine unzumutbare Situation ist/war!! Ich finde nicht das du eine Egoistin bist!
Ich wünsche euch Dreien einen wunderschönen Start in eure kleine Familie! Bitte pass ganz doll auf dich auf! Ein Kaiserschnitt ist ein mega grosser Eingriff also so schwer es dir auch fallen mag, lass deinen Mann bitte alles machen! Überanstrenge dich nicht!
Und jetzt ganz viel Spass beim Kuscheln! 🥰🥰
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 26+2
Der Mob hätte auch gerne die Möglichkeit zu entbinden ohne das Chaos ausbricht weil sich die Menschen wie die TE benehmen müssen.
Der Mob würde gerne gesund bleiben und nicht noch extra Viren auf der Station wissen die das Pflegepersonal nicht ahnt und sich und der Rest nicht schützen kann.
Ich (der mob) bin eig nie eine die hier ausfällig wird aber ich muss noch entbinden Bzw hab das Glück entbinden zu dürfen und kriege Von solchen Aktionen, die auch noch breitgetreten werden, in so einer Ausnahmesituation wie derzeit nicht nur Angst ... da darf man seine Meinung gegenüber so einer Verantwortungslosigkeit gegenüber der kompletten Klinik inkl. aller anderen frischen Mütter und Neugeborenen Babys auch kundtun!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Eine tolle Zeit zu dritt und erhole dich schnell.
Lg ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen
https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und auf eine tolle kennenlernzeit!
Ganz doof gefragt, aber was heißt denn allein für euch sorgen? Bei einem ks gehört es dazu, dass. An sich auf Station drum kümmert, dass dein Baby gewickelt wird usw?! Essen wird einem eigentlich auch gebracht beim ks, deswegen ist mir unklar, was du meinst. Du darfst ja am Anfang gar nicht aufstehen, da wird man dich auch nicht mit dem schreienden baby allein gelassen haben oder? Wie machst du das mit der u2?
Klar ist es schöner mit Mann und ich verstehe deine unzufriedenheit darüber. Da hat man sooooo lange gewartet und dann kommt dieses doofe Virus. Aber wenn du dich eh schon unverantwortlich verhälst und rausschleichst, wohl gemerkt nach riesiger Bauch OP, und andere gefährdest, dann hättest doch gestern schon die Entlassung unterzeichnen können, dann hättest du wenigstens die anderen nicht gefährdet.
Ich kann das einfach nicht gutheißen, auch wenn ich die Sehnsucht so sehr verstehe. Aber genau wegen solchen Aktionen gibt's dann bald Ausgangssperren, komplett keinen Besuch mehr im kh und in allen khs keine Väter mehr bei den Geburten... Dann wird alles hermetisch abgeriegelt, wenn alle machen, was sie wollen... Und wenn durch solche Aktionen erst noch das Personal angesteckt wird, gute Nacht.
Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit zu dritt, dass du den horror schnell vergessen kannst und vor allem, dass es keine Komplikationen gibt, weder für dich noch für dein Baby.
Dieser Post macht mich so dermaßen traurig...Meine Cousine ist Ärztin. Komplett überarbeitet, Schutzmaterial fehlt an allen Ecken und Enden. Sie tut ihr möglichstes, um die Neugeborenen und die Mütter sowie sich selbst zu schützen und ihr macht das in ein paar unbedachten Momenten zunichte.
Wenn das Personal krank wird und fehlt, bringst du damit viele Mütter und Babys in Gedahr.
War es das wert?
Es war vielleicht unklar dargestellt. Die Zimmernachbarin hatte den Arzt gefragt, der sagte, natürlich dürfen sie raus, wir sind kein Gefängnis. Bis dahin sind wir halt davon ausgegangen, es gelten Gefängnisregeln.
Es fühlt sich also an wie Rausschmuggeln, war es aber nicht. Gegen ein Verbot hätte ich nicht verstoßen.
Übrigens wurde mir die Zimmernachbarin gestern aufs Zimmer gelegt obwohl sie schweren Husten hatte. Sie war mit Mann (ebenfalls Husten habe ich durch das Telefon gehört) im Kreißsaal, während ich meinem Mann 2 Wochen lang nicht gestattet habe das Haus zu verlassen weil ich so angst hatte dass er nicht mit in den Kreißsaal darf bei Erkältung.
Vielleicht überdenkt ihr euer Urteil noch einmal wenn ihr selber mit Neugeborenem auf Station liegt und den Vater alleine zu Hause wisst.
An die Sinnhaftigkeit glaubt auf der Station keiner.
Und ja ich würde am selben Tag abends mobilisiert (nach 6h) und bin danach zum Wickeltisch. Schlimmer war aber das Kind aus dem Bett zu heben. Es hat halt keiner Zeit weil das Personal sonst auf die Männer baut.
Die Gyn hat heute für mich grünes Licht gegeben und unterschreiben musste ich es nicht. Die Schwestern sprachen gestern davon es sei gegen ärztlichen Rat wenn ich gehe.
Wenn ich es so wie dieses KH handhaben würde, würde ich auch an der Sinnhaftigkeit zweifeln...
Es tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden. Diese Information fehlte mir.
Mein Mann war mir nach meiner Notsectio vor vier Jahren auch eine große Hilfe. Verständlicherweise hatten die Hebammen gar nicht so viel Zeit für jeden einzelnen auf der Station. Nun war es auch meine Befürchtung, dass die Hebamme bzw. Krankenschwestern zurzeit noch größere Engpässe haben. Und dann fehlt auch noch die Unterstützung vom Mann .... unvorstellbar. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Hoffnungsvoll in der 33.SSW
Viel Glück euch drein 🍀