Hallo,
Ich warte seit Samstag auf mein Testergebnis von einem Coronatest nach einem Kontakt zu einem Infizierten. Habe immer noch keine Nachricht erhalten. Das Gesundheitsamt ist telefonisch nicht zu erreichen, auf meine Email hat auch noch keiner geantwortet.
"Damals" hieß es, das Ergebnis dauert 1-4Tage.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange es dauert? Ich wohne im Landkreis Freising in Bayern, da gibt es ja sehr viele Fälle aber man wüsste ja trotzdem gern mal Bescheid.
Erfahrungen gesucht: Wie lange dauert Testauswertung?
Kenne ein Fall, Teenie hatte direkter Kontakt zum erkrankten und es hat eine knappe Woche gedauert.
Im Büro gab es 3 Versachtsfäle. 2 Leute wurden nach 1 Woche getestet bzw hatten Ergebnisse und die 3. erst nach 12 Tage!!
Kenne einen anderen Fall, Hausarzt, ging sehr zügig in 1 Tag. Seine Familie wurde zuerst gesagt, wird nicht mehr getestet. Man geht davon, sie erkranken auch. Jetzt nach fast eine Woche, wurden die doch getestet, ging auch zügig in 3 Tagen.
Scheint sehr unterschiedlich zu sein.
Hallo,
meine Kollegin wurde getestet umd hatte das Ergebnis nach 3 Tagen.
Sie wurde aber auch darüber informiert, dass nur positiv getestete Menschen das Ergebnis mitgeteilt bekommen. Wenn man kein Bescheib bekommt (Ich glaub im Zeitraum von einer Woche), ist der Test negativ ausgegangen.
Sie schaffen es nicht mehr, alle über die Ergebnisse zu informieren.
Meine Kollegin hatte Glück, der Arzt hat sie trotzdem angerufen und gesagt, dass es negativ ist.
Bei uns allen eine riesen Erleichterung.
Alles Gute und dass der Test negativ ausfällt.
Ein Test von letztem Freitag war in München am Sonntag fertig (2 Tage später)
Hilft dir jetzt sicherlich nicht: in S-A hat es bei mir 1 Tag gedauert. Sonntag hin, Montag wurde ich angerufen. Gott sei Dank, negativ.
Guten Morgen,
bei den Verdachtsfällen an der Schule meiner Kinder wurden diese am vergangenen Freitag getestet. Gerade habe ich den Anruf bekommen. Test negativ. Also eine Woche bei uns...
Durchhalten und gesund bleiben!
Caro
Ich denke es wird bald eh nicht mehr jeder getestet. Mein Arzt hat gesagt, er rechnet damit, dass es sich in den nächsten 2 Wochen sowieso so weit ausgebreitet hat, dass man "Kontaktperson" gar nicht mehr ermitteln kann.
Ich verstehe dass du auf dein Ergebnis wartest, allerdings ändert es die Behandlung eh nicht.
Symptomatisch behandeln und 2 Wochen Quarantäne. Wenn man Atemnot hat musst du dich in der Klinik melden.
Da ja eh alle möglichst viel zuhause sein sollen ändert sich da ja kaum was für dich und deine Angehörigen.
Da du Kontakt zu einem bestätigten Fall hattest würde ich für mich selber eh entscheiden konsequent zu Hause zu bleiben. Einkäufe könnten Nachbarn für euch erledigen und vor die Tür stellen.
Viele Grüße und gute Besserung an alle kranken.
Ein bekannter wartet seit Montag
Bei uns 1 Tag (Bayern)
Habe heute nach exakt 7Tagen ein negatives Ergebnis mitgeteilt bekommen.