Hallo
Also ich hatte gestern einen Kontrolltermin mit ulltraschall und ich muss sagen es war gespenstisch die Praxis war komplett leer weil mein artzt im Moment nur schwangere und Notfälle betreut und das einzelnt. Ich will mich nicht beschweren im Gegenteil ich bin dankbar und das mein artz überhaupt auf hatte und mich ganz normal untersucht hat und den Termin nicht abgesagt hat ich fand es nur schade das mein Mann nicht mit rein in die Praxis durfte da er sich so drauf gefreut hatte unseren kleinen zu sehen dennoch verstehe ich es das nunmal Sicherheit an erster Stelle im Moment steht. Dennoch breitet sich auch in mir langsam die Angst aus auch allein in den kleissaal zu müssen... Ich denke das ist die Angst jeder schwangeren die in der nächsten Zeit ET hat.
Bleibt gesund 🙏
Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙
FA Termin Mann durfte nicht mit
Warum hast du nicht einfach ein Video vom US gemacht?
Erlaubt mein artzt nicht 😔
In Österreich werden Kontrolluntersuchungen derzeit gar nicht mehr durchgeführt. Hätte Ende März meine letzte, die wird wohl flachfallen. Wie es "frischer" Schwangeren geht, die noch nicht die ganzen wichtigen Untersuchungen hinter sich haben, will ich mir gar nicht vorstellen...
Außerdem ist es derzeit mehr als fraglich, ob er mich bei der Geburt unterstützen darf.
Ist zwar etwas schade, dass dein Mann nicht mit rein durfte, aber in Wahrheit Peanuts.
Ich hätte meine erste offizielle Untersuchung am 1.4. gehabt. Termin wurde um 1Eiche verschoben. Hoffe der Termin bleibt jetzt.
Das stimmt so nicht. Jeder Arzt in Österreich darf individuell entscheiden. Manche Ärzte haben offen manche nicht...
Bleibt doch bitte alle etwas ruhig. Sogar in Bayern , die ja allem voraus sind und nOstwestfalen jetzt offiziell dass die Männer mit in den Kreißsaal dürfen. Dazu kommt, dass es nicht rechtens ist, dass die Frau gezwungen ist allein zu gebären, das wissen unsere Politiker auch. Was mich interessieren würde ob jemand persönlich jemand kennt der allein in den Kreißsaal musste oder es selber durch hat? Ich glaube nämlich am Ende hat man davor Panik und es passiert nicht.
Wo hast du denn bitte her, dass es nicht rechtens ist, dass die Frau alleine gebären darf/muss?!
Kleine Ergänzung: Diese Einschränkung kommt nicht von Politikern, sondern von Kliniken, die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen.
Hallo,
ihr seid Erwachsene. Da sollte man doch denken, dass es möglich ist, einen Facharzttermin ohne Begleitung zu schaffen. Bei uns steht jetzt sogar beim Kieferorthopäden, dass Begleitpersonen verboten sind. Das sind Kinder...teilweise sehr junge Kinder.
Dein Ernst? Es geht hier um Geburt und Schwangerschaft. Da ist dein Argument unangebracht. Die Te hat lediglich geschrieben, dass sie es schade fand.
Ich finde den Kommentar auch unangemessen. Mir persönlich geht es hier zum Beispiel gar nicht darum, ob es "möglich ist, einen Facharzttermin ohne Begleitung zu schaffen". Selbstverständlich schaffe ich das. Alle Termine, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben, nehme ich - wie wohl die meisten von uns - natürlich ohne meinen Mann wahr. Aber zu den Ultraschallterminen würde er eben gerne mitgehen, damit auch er SEIN Kind sehen kann. Dass man da (auch als Partnerin) etwas enttäuscht ist, hat für mich absolut nichts mit "Erwachsen sein" zu tun.
Ich kann dich verstehen. Ich bin auch etwas enttäuscht heute...
Ich hätte heute einen Termin mit meiner Hebamme gehabt - abgesagt, weil meine Hebamme in Quarantäne ist. Es wurde für nächste Woche ein Termin mit einer Vertretung vereinbart, aber ob die mich dann übernehmen kann, ist unklar.
Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen zweiten Ultraschall. Eventuell erfahren wir da das Geschlecht. Oder besser gesagt: Ich. Denn mein Mann darf leider auch nicht mit.
Die aktuelle Situation verlangt leider von uns allen, in irgendeiner Form Opfer zu bringen. Ich hatte mich nur so darauf gefreut, gemeinsam mit ihm das Geschlecht herauszufinden. Ich kann dich deshalb, wie gesagt, gut verstehen. Klar ist es kein Weltuntergang, aber ein bisschen traurig ist man eben schon - es ist ja auch sein Kind und man möchte es mit ihm teilen. Mein Mann ist auch ein bisschen enttäuscht, obwohl er die Notwendigkeit der Maßnahme natürlich auch sieht.
Mein ET ist zum Glück erst im August... ich hoffe sehr, dass sich die Lage bis dahin wieder entspannt hat.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück (und Mut) für die kommende Zeit!
Genauso war es auch gemeint 😊
Natürlich habe ich Verständnis für die Situation das heißt aber nicht das man es trotzdem schade finden kann weil es ein Weg ist Männer so an der Schwangerschaft teil lassen zu haben und das stärkt ja auch die Bindung für einen Mann zum Kind. Wir haben im Juni Termin und ich hoffe sehr das die Lage sich bis dahin einigermaßen beruhigt hat.
Liebe Grüße und alles Gute 🙏😊
Hab auch nächste Woche Vorsorge Termin (bin dann 32+0) und mein Mann muss zu Hause bleiben. Find ich bei der Kontrolle auch schade, dass er sie nicht sehen kann aber gut ist nun mal so. Nur bekomm ich die komplette Panik wenn ich ohne ihn entbinden müsste, ET ist Mitte Mai. Es ist unser erstes Kind und es war ein schwerer Weg bis hir hin. Für mich wäre es eine absolute Katastrophe ohne ihn zu entbinden und kommt auch definitiv nicht in Frage. Ich muss dazu sagen, ich wohne in Tirol und NOCH sind Männer in allen KH im. Kreißsaal erlaubt. Besuchen dürfte er uns nicht, aber dann entbinde ich halt ambulant. Aber ohne ihn im Kreißsaal wäre für mich ein No go - Corona hin oder her. Er hat genauso das Recht darauf bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. Wenn ich jetzt bis dahin positiv wär könnten sie mich auch nicht rausschmeißen. Ich finde es eine Frechheit, dass das von uns abverlangt werden könnte alleine zu entbinden.
Ich kann dich auch absolut verstehen, jedoch auch die Ärzte. Mir treib es auch immer wieder tränen in die Augen wenn ich dran denke dass mein Mann dieses Mal so außen vorgelassen wird. Wir haben schon einen Sohn, muss aber ehrlich sagen, er war viel emotionaler als ich. Vorallem wo wir das Geschlecht erfahren haben. Was ich jedoch nicht verstehr ist: wieso müssen wir alle untersuchungen, entbindung etc jetzt alleine durchstehen, aber gelten nicht als besonders gefährdet und müssen bis zum Mutterschutz Arbeiten:/ fühl mich dieses Mal einfach so unschwanger wegen der ganzen Situation. Ich will gar nicht jammern, aber der Virus überdeckt alles. Die ganze Familie nimmt an der Schwangerschaft dieses mal nicht teil, da man sich nicht sehen darf. Vorallem meine oma werd ich nicht mehr sehen, sie geht alle 2 tage zur Dialyse und ob sie mich und das kind kennen lernen wird :/ .... alles fraglich aber möchte sie schützen soweit ich es kann und deswegen sehen wir uns gar nicht