Guten Morgen ihr lieben
Meine Tochter hat am nächsten Samstag Geburtstag meine Mama und Schwester sind schon seit 8 Tagen zuhause meine. Mama ist sehr jung 40.
Wir sind auch nur zuhause würdet ihr euch dann treffen oder trotzdem die Gefahr nicht eingehen
Blöde Frage
Wären es mehr wie 5 Personen? Bestimmt, nein ich würde kein Geburtstag feiern.
Mein Kind hat auch bald Geburtstag und dieser findet nur mit uns statt! Das ist eine Ausnahme und jeder sollte sich an die Vorgaben halten, sonst könnte man es auch gleich lassen. Diese Vorgaben entstehen nicht ohne Grund.
Iwie kam der Ernst der Lage noch nicht bei allen an und all die größeren treffen führen nur dazu, dass alles noch mehr in die Länge gezogen wird. Ich denke wir möchten alle, dass es bald vorbei ist.
Natürlich eine doofe Situation aber man kann dem Kind trotzdem einen schönen Tag bescheren.
Es wären 4!
8 Tage zuhause schließt eine Infektion nicht aus.
Ich würde mich nicht treffen. Es ist letztlich doch "nur" ein Geburtstag.
Hey ich frage mal anders.
Ihr seid nur Zuhause??
Auch deine Mama oder Schwester oder Mann ??
Ihr geht nicht einkaufen ??
Beispiel .
Ich bin auch nur Zuhause . War jetzt einmal Einkaufen gewesen . Wer weiß was ich mir eingefangen habe , dann gehe ich meine Mama besuchen,da sie nur Zuhause ist . Ist Risikopatient ( COPD )
Und schwupps ,habe ich Mama angesteckt .
Soll jetzt nicht böse gemeint sein .
Liebe Grüße
Hallo,
meine Tochter hat morgen Geburtstag. Und wir bleiben unter uns. Meine Mama wollte zwar trotzdem kommen und war da auch sehr stur, aber jetzt hat sie es doch eingesehen (sie ist sich noch relativ jung).
Die Party ist erst auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich würde ehrlich gesagt das Risiko nicht eingehen. Man kennt den Virus nicht 🤷♀️ alles über Folgen und Verbreitung sind echt noch nicht validiert und es wäre mir zu viel Risiko. Vielleicht wird dir aber die Entscheidung abgenommen wenn die Sperre verhängt wird.
Lg und eine schöne Feier trotzdem 🥰
Mein Sohn hat heute Geburtstag und wir feiern nur zu fünft,niemand von außerhalb kommt heute vorbei.
Wir holen den Geburtstag mit allen nach sobald es wieder ruhiger ist.
Hallo,
damit vielleicht irgendwann auch mal die Mehrheit versteht, dass Corona jeden treffen kann, unabhängig vom Alter:
https://www.n-tv.de/panorama/Auch-Juengere-landen-auf-der-Intensivstation-article21658801.html
Hier stehen genauso Geburtstage an, aber ich werde kein Risiko eingehen.
Wir feiern nur in der Kernfamilie und hoffen damit, dass wir unsere Chance erhöhen, dass wir nächstes Jahr auch alle wieder zusammen den nächsten Geburtstag feiern dürfen.
LG
Kurz und knapp: Nein!!!
Ich verstehe nicht, das es Leute gibt, die noch immer darüber nachdenken....
Solche Leute sind der Grund für die Ausgangsbeschränkung und werden es für eine Ausgangssperre sein.