Hallo!
Ich habe so ein schlechtes Gewissen! 😢
Ich bin Krankenschwester - gehöre aber wegen einer chronischen Erkrankung mit Immunsupesiva zur Risikogruppe. Und ich habe 2 Kinder - eins davon mit 100% Schwerbehinderung. Mein Kind ist aber nicht Lungenkrank.
Überall werden Pflegekräfte gesucht und ich würde so gerne helfen!
Ich habe aber auch Angst um meine Gesundheit und meine Familie...
Was würdet ihr machen? Ich bin hin und her gerissen...
LG!
Schlechtes Gewissen
Ich weiß das es schwer ist... Man möchte, darf aber nicht
aber ich würde jetzt doch eher an deine Familie denken. Es dankt dir keiner wenn dir etwas passiert
LG
Ich bin auch examinierte Krankenschwester. Arbeite aber als Study Nurse im Büro.
Ich verstehe dein schlechtes Gewissen! Ich hab auch eins weil ich gerne helfen möchte :(
Aber ich bin schwanger (24. SSW) und würde mich deswegen auch nur ungern einem noch sehr unbekannten Virus ausliefern und sie würden mich eh nicht als Schwangere "an die Front" schicken.
Hallo,
dein wichtigster Beitrag im Moment ist, selber zuhause zu bleiben und nicht ein zusätzliches Bett im Spital zu brauchen
Bleib zuhause und bleib gesund!
Auch damit hast du den Pflegekräften einen wertvollen Dienst erwiesen.
Hallo 🤗
Ich bin auch Krankenschwester und aktuell in der Elternzeit und auch wieder in der 21. Woche schwanger. Sitze also auch zu Hause und fühle mich komisch, da ich gerade jetzt, es so wichtig ist, nichts beitragen kann, außer Petitionen zu unterschreiben und Beiträge zu teilen.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, gerade nicht arbeiten zu müssen. Dieser innere Zwiespalt macht mir ab und an auch ein schlechtes Gewissen.
Aber wir können einfach momentan nix tun und wie die anderen schon geschrieben haben: unter den Umständen ist es besser, nicht vorne mit dabei zu sein, bevor du noch schwer erkrankst.
Liebe Grüße!!!