Hallo,
ich bin Erzieherin und darf gerade bei meinen 3 Kindern zu Hause bleiben. Wenn die Kitas wieder aufmachen, frage ich mich, wie man sich dann vor dem Virus schützen kann (natürlich neben dem eigenen Immunsystem stärken)? Im Supermarkt ist Plexiglas, Mundschutz und Handschuhe ja schön, aber im Umgang mit Kindern?
Wie wird das denn gerade in der Notbetreuung gehandhabt? In meiner Einrichtung wird diese bisher nicht genutzt, mich würde mal interessieren, wie das gehandhabt wird oder ob es schon Ideen gibt, wie dies in Zukunft aussehen wird.
Danke und LG
Wie schützen sich Erzieher vor Corona?
Die ganz normalen Hygienestandards beachten .
Bei uns im Supermarkt gibt es kein Plexiglas oder Mundschutz , bei euch etwa ??
Lg
Plexiglas und Handschuhe gibt es, Mundschutz nicht.
Ich muss mal drauf antworten
Bei uns im Aldi, Lidl und Edeka arbeiten alle Verkäufer mit Handschuhen und haben ein Plexiglas.
Naja, das übrliche halt. Kein extremer Körperkontakt, Kinder nicht an die Hand nehmen, ihnen gleich Nase putzen, Taschentuch entsorgen und Hände desinfizieren, regelmäßig Hände waschen, spwohl Kinder als auch Erzieher Wirklich schützen kann man sich im menschlichen Kontakt halt nicht.
Wir haben Notgruppe, allerdings machen den 3 Kolleginnen für 5 Kinder, wir anderen müssen trotzdem unsere Stunden arbeiten. Zum Großteil in der Kita, ein kleiner Teil im Homeoffice. In der Kita machen wir Portfolie, Elterngespräche (geht zwecks Datenschutz nicht daheim), überarbeiten Konzeptionen, plänen pädagogische Angebote, putzen, entrümpeln, überarbeiten die Räume.
Warum darfst du zuhause bleiben? Bist du gesundheitlich vorbelastet?
Ich arbeite nur sehr wenige Stunden die Woche, habe viele Überstunden und kann die erstmal abbauen. Ich habe auch niemanden, der auf die Kinder aufpassen kann, mein Mann muss auch weiter zur Arbeit.
Danke für deine Antwort.
LG
Hallo,