Irgendwie ist das alles wie im Horrorfilm. Ich schaue aus dem Fenster und die Sonne lacht. Aber kein Mensch, kein Auto, nichtmal einen Hund sehe ich auf der Straße. Wir leben in Dresden, an einer großen Straße, die sonst immer stark befahren ist. Ich könnte den Kopf in den Sand stecken 😷. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wann wache ich auf? Und dann das Bewusstsein, ES IST WAHR! Ich schwanke zwischen Hoffen, dass in ein paar Wochen alles wieder normal ist und der absoluten Frustration. Der Sommer kommt. Lang haben wir auf den Urlaub im Süden gespart.. Jetzt ist das eigentlich unmöglich zu fliegen , wenn man die aktuelle Lage sieht. Wahrscheinlich bleiben wir alle zuhause. Ich bete um die Gesundheit meiner Lieben. Wir halten uns an alle Vorgaben, achten auf gesunde Ernährung und hamstern nicht. Unser Klopapier ist fast alle, weil wir eben nicht gehamstert haben. Ach Leute, eigentlich ein totaler Silopo. Viele Grüße an euch alle. Bleibt gesund, passt auf euch auf.
Katja
Wann hört der Alptraum endlich auf?!
Ich glaube auch, dass alle auf ihren ersehnten Sommerurlaub verzichten werden.
Was ich aber interessant finde, ich wohne in Niedersachsen, hier ist auch alles zu, aber wenn man mal mit dem Auto unterwegs ist, ist genauso viel los wie an jedem anderen normalen Arbeitstag auch.
Ich bekomme auch schon nen Rappel, keinerlei Auszeit mehr für mich und meinen Mann. Wir sind hier mit 11 Wochen alten Baby und 2 jährigen Kleinkind.
Ich hoffe es geht bald wieder zum normalen Alltsg über, aber ich denke es dauert länger als wir hoffen
Wenn es bei euch so ist, wird es mit Ausgangssperre nicht lang dauern.
Wohnst du in einer Stadt in Niedersachsen?
Bei uns auf dem Dorf, wo der Berufsverkehr echt nicht wenig ist, merkt man DEUTLICH weniger Verkehr.
Wir MUSSTEN Freitag einkaufen. Lidl-sehr leer, DM etwas voller. Straßen waren allerdings auch voll und als wir beim Obi lang fuhren:der ganze Parkplatz voll. Ich war froh nicht dort drinnen gewesen zu sein.
Im Dorf begegnen wir auch noch Menschen, aber alle achten auf Abstände. Das finde ich gut und hoffe, dass es langsam bei den Meisten Menschen angekommen ist, wie man sich derzeit zu verhalten hat.
lerne zu schätzen wie gut es dir geht!
Du musst rein gar nichts tun außer zu Hause bleiben und ich versichere dir das ist sicher kein Alptraum. Denn Alptraum sieht anders aus.
Applaudiere für diejenigen die da draußen gerade alles geben!
Naja versuch es positiv zu sehenj, es ist jetzt eine kurzweilige Ausnahmesituation, etwas was man in Griff bekommen wird.
Unser Gesundheitsystem ist gut und wenn sich jetzt jeder an Regeln hält wird dieses auch halten, es fliegen keine Bomben, das einzige was man tun muss ist daheim bleiben, daher sollte man sich über leere Straßen jetzt eher freuen.
Alptraum ist in Italien und sowas müssen wir mit aller Kraft verhindern.
Mach dir um Urlaub keine Sorgen ihr werdet dieses Geld zurück bekommen, dann geht es halt nächstes Jahr los, ist doch jetzt nicht wichtig, macht es euch jetzt schön zu Hause, das geht doch alles man braucht nicht den Süden um glücklich zu sein.
Es geht jetzt so vielen Menschen so auf dieser Erde, 860 Millionen Kinder gehen nicht mehr zur Schule, ich denke hier ist Ego wirklich fehl am Platz, es ist jetzt nicht wichtig was man persönlich für kleine Einschränkungen hat, oder die kleinen Trääume die vielleicht platzen.
Wichtig ist das dieses kak Virus eindämmt wird und aufhört unseren Planeten zu terrorisieren.
Nur das zählt, deshalb sollten wir das beste aus der Gegenwärtigen Situation machen und im Falle einer Verzweiflung nach China schauen, sie haben es geschafft keine neuen Fälle, außer von Menschen die aus dem Ausland kamen, nur diese sind in Quarantäne.
vor 9 Wochen ging der Wahnsinn dort los, jetzt wird alles wieder hoch gefahren und auch bei uns wird es in einigen Monaten wieder soweit sein, auch wenn man damit rechnen muss das es erst wenn es eine Impfung gibt alles, vorallem was reisen angeht völlig normal sein wird.
Also bei uns in Baden-Württemberg läuft eigtl alles weiter...Autos auf den strassen..die meisten Leute gehen zur Arbeit...also wie im horrorfilm ist es bei uns nicht.
Man sieht bei uns vermehrt Fahrradfahrer auf den Strassen und leerere Busse. Aber ansonsten...es sind Leute unterwegs,eben vereinzelt oder mütter mit Kind im Wagen..genauso wie ich auch mit meinem Sohn mittags eine Runde spazieren gehe.
Klar ist die Situation ernst,aber man sollte sich jetzt auch nicht total reinsteigern...ganz ehrlich
Kann ich für den Osten von BaWü bestätigen. Gerade flitzte ein einsamer Jogger vorbei und auf dem Parkplatz spielen schon die Kinder einer Familie, warum auch nicht. Wenn ich Ansprache brauche, Fenster auf, Kopf raus, irgendeiner kommt immer um die Ecke, sei es, um zum Auto zu gehen oder mit dem Hund kurz unterwegs zu sein.
Vielleicht ist es in der Großstadt öder, aber was bringt es jetzt, sich da in was reinzusteigern, solange es WA, Telefon, TV und seine eigene Familie gibt? Horror wäre eher ohne Strom, Heizung, Wasser, da würde ich wohl auch ziemlich fluchen.
LG Mo i
Naja, mit Horrorfilm das meinte ich sinnbildlich. Es gibt ja Filme, wo ein Virus die Menschheit zerstört und sowas spukt dann in meinem. Kopf rum. Das war nicht bezogen auf Ausgangssperre und Langeweile.. Ich hoffe einfach, dass wir alle gut aus der Sache raus kommen!
Huhu,
manche hams hier nicht so mit der Empathie.
Jeder darf doch wohl seine Ängste und Sorgen mitteilen. Immer dieses "dies war schlimmer, das war schlimmer, hab dich nicht so".
Und dass es ein beklemmendes Gefühl ist, die sonst belebte Straße vom Fenster aus anzuschauen, finde ich nachvollziehbar.
Wann es wie weitergehen wird, kann natürlich keiner sagen, aber ich denke um das ging es dir auch nicht.
Macht das Beste aus eurer Zeit zusammen 😊
VG
Naja man muss aber doch nicht wirklich jvon nem Alptraum sprechen...oder wie im Horrorfilm...das ist einfach nur übertrieben und unangebracht.
Das fragt sich wohl jeder. Wenn ich morgens aufstehe, sehe ich als erstes einen abgesperrten Spielplatz. Dieses Bild macht mich unendlich traurig.
Uns war gar nicht bewusst, wie schnell sich das Leben ändern kann. Und zwar für uns alle. Noch vor ein paar Wochen war alles normal und kaum jemand hat mit solchen Ausmaßen gerechnet. Da wird man demütig, gerade wenn man aus der westlichen Welt kommt. Es wird einem bewusst, wie verwöhnt wir eigentlich waren. Viele haben Arbeit, die allermeisten ein Dach über dem Kopf, es gibt Schulen, Ärzte, genug zu essen und vor allem Frieden. Wir haben es als selbstverständlich erachtet.
Womöglich erlaubt die Krise dem ein oder anderen ein bisschen mehr ehrliches Mitgefühl den Leuten gegenüber, die aus Kriegsgebieten fliehen. Vielleicht können wir jetzt ein Stück weit nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man um die eigene Existenz bangt. Wie es unseren Großeltern und Urgroßeltern im Krieg erging.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als das Beste daraus zu machen und daraus zu lernen.
@orchifee: du hast wirklich die richtigen Worte gefunden. Da wird man wirklich demütig. Vor allem wenn man sich um die Gesundheit seiner Liebsten sorgen muss.
Wir sollten uns diese Demut nach dieser Zeit, egal wie lange sie dauern mag, behalten. Wir haben ja jetzt erlebt wie schnell es sich ändern kann.
Vor allem sollten wir das Beste aus der momentanen Situation ausmachen.
Denn keiner kann sagen, wie lange die Maßnahmen gehen werden oder ob wir nicht immer wieder solche Zeiten der Einschränkung erleben werden bis es ein Medikament oder einen Impfstoff gibt.
@kasano: ich verstehe dich gut. Ich hab auch immer wieder mal ein beklemmendes Gefühl und ja ich gebe zu manchmal überkommt mich neben der Angst auch einfach mal Panik.
Mein Masterplan im Falle einer Katastrophe war immer, kinder und Familie packen und abhauen, dahin wo es sicher ist. So nun ist das virus überall. Da wird einen klar, dass weglaufen nicht funktioniert und nicht das richtige ist.
Aber daraus kann man lernen und muss man lernen.
Mir hilft es immer mit meinem Mann meine Sorgen und Ängste zu besprechen. Er redet mich mit seiner rationalen Herangehensweise immer wieder.
Bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Liebsten gut auf.
Hallo,
du solltest dir eine Beschäftigung suchen. Es ist nicht gesund, den ganzen Tag an Corona und seine Folgen zu denken und sich Weltuntergangsszenarien auszumalen.
Hier bei uns sind die Schulen jetzt seit Dienstag zu. Knapp eine Woche läuft das Leben jetzt also langsamer. Auch bei uns sind weniger Menschen auf der Straße. Ich sehe weniger Autos als sonst, leere Busse, leere Einkaufsmärkte, weniger Spaziergänger trotz sonnigem Wetter... Auch bei mir löst das ein Bewusstsein des Virus aus, aber weder Verzweiflung noch Panik.
Wir machen jetzt eben Dinge, für die wir sonst weniger Zeit haben. Wir haben die Wohnug geputzt und ausgemistet. Die Kinder spielen drinnen. Wir lesen, kuscheln, basteln... Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Das Leben läuft weiter, wenn auch nicht ganz wie gewohnt.
Kopf hoch. Lenk dich ab.
LG
Also hier in Österreich ist es total leer und darüber freu ich mich bei uns ist alles geschlossen außer die notwendigsten Dinge. Die Menschen halten sich auch daran. Ich hoffe auch das es bald ein Ende hat aber wir können doch froh sein das uns gut geht in anderen Länder musst du Angst haben das keine Bombe auf dich fliegt. Hier musst du nur zuhause bleiben. Es gibt immer schlimmeres