Hallo,
Wir haben ein Haus gekauft das wir zum 01.05.20 bekommen sollten. Notartermin war im Januar. Die Hausbesitzer wandern nach Österreich aus. Kann man da überhaupt über die Grenze?
Da gerade in Bayern die Ausgangsbeschränkung ist denke ich nicht das es gerade eben möglich wäre umzuziehen. Aber was ist danach?
Vielleicht weiß da ja jemand was von euch
Vielen Dank schonmal
Auswandern in Zeiten von Corona?
Wie du schon sagst, momentan ist es gerade schlecht.
Aber irgendwann wird alles wieder ganz normal sein, und natürlich kann man dann auch nach Österreich ziehen.
Aber wie lange das alles hier dauert, kann dir keiner sagen.
Danke
Ja man kann über die Grenze, es wird nicht immer kontrolliert. Viele unserer Freunde und Bekannten sind in den letzten Tagen von Deutschland nach Ungarn gefahren da sie hier ihren Job und ihre Existenz verloren haben, jetzt sind viele wieder nach Hause gefahren und keiner von ihnen wurde an der Grenze kontrolliert. Ein anderer Freund wohnt in Ungarn, arbeitet aber in Österreich, da war es bis jetzt auch nicht schwierig über die Grenze zu kommen( das war vor 2Tagen der Stand).
Allerdings kann sich das ja zu den momentanen Zeiten täglich ändern.
LG
Visilo
Vielen Dank
Ich vermute, wenn sie bereits dort einen Arbeitsvertrag und Wohnung/Haus haben, wird das möglich sein.
Freunde ziehen jetzt innerhalb DE um (klar, nicht dasselbe) und es war nicht einfach, eine Wohnung zu finden, aber die Jobs haben bereits angefangen und sie könnten ja nicht wegen Corona ewig in Hotel wohnen. Ummelden usw. ist etwas problematischer, aber alles ging doch irgendwie.
Ich würde mir keine Sorgen machen, das wird schon klappen!