Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Heute bin ich mit unerträglichen Halsschmerzen aufgewacht. Etwas trockenen Husten. Fühle mich nicht fit.
Morgen muss ich wieder arbeiten ambulante Pflege.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich mich krank melden und erstmal abklären lassen ? Möchte niemanden anstecken egal ob es nur ne Erkältung ist.
Liebe Grüße Luana
Halsschmerzen und Husten, morgen müsste ich arbeiten
Du solltest am besten wissen wie man sich da verhält.
Telefon und abklären!
Gute Besserung
Definitiv krankmelden und 116117 anrufen oder morgen deinen Hausarzt damit er dich krank hreibt.
Sicher wusstest du die Antwort auf die Frage aber schon, denn überall wirdja gesagt, bei infekt Zeichen zu Hause bleiben.
Gute Besserung
In allen Einrichtungen/Betrieben mit denen ich zu tun habe, wird dringlichst darum gebeten mit Krankheitssymptomen nicht zu kommen. Soweit ich weiß ist das hier sogar verboten.
Ich würde also auf alle Fälle zuhause bleiben. Gerade weil du (vermute ich mal) mit Risikopatienten zu tun hast.
Lass es abklären, aber man kann Corona nunmal ohne Test nicht von einer Erkältung unterscheiden, also im Zweifelsfall immer krank melden!
Ganz klar Zuhause bleiben!!
Ich würde den Hausarzt anrufen - der kann dich zur Zeit auch bis zu eine Woche krank schreiben, ohne dass er dich sehen muss.
Falls du keinen Hausarzt hast würde ich irgendeinen Arzt anrufen, um eine entsprechende Krankschreibung bitten und fragen, ob er auch gleich dein Hausarzt werden kann.
Die 116 117 würde ich nur anrufen, wenn du vermutest, dass es Corona sein könnte - also, wenn jemand krank ist zu dem du Kontakt hattest.
Wenn jeder, der eine Erkältung bekommt, die 116117 anruft ist es kein Wunder, wenn die überlastet sind und mit den echten Fällen nicht hinterher kommen.
LG!
Perfekte Antwort
auch im normalen leben abseits von corona bin ich dankbar für jeden kollegen, der nicht mit "unerträglichen halsschmerzen" zur arbeit kommt und mir ne fette mandelentzündung verschafft
Auf jeden Fall morgen früh beim Hausarzt anrufen. Der wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Rennen ziehen. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Wer krank ist, ist krank.
Meine Kollegin ist letzte Woche im Büro rumgesprungen obwohl ihre Tochter mit Influenza krank ist und sich meine Kollegin bereits angesteckt hatte. Mich hat es kurz danach ebenfalls mit voller Breitseite erwischt. Die Lunge pfeifft immer noch und der Husten ist hartnäckig. Arbeiten ist nicht...Gute Besserung
Hallo,
beim Hausarzt anzurufen ist momentan nicht so einfach, die meisten Telefonleitungen glühen und es ist dauerbesetzt. Vielleicht hast du die Möglich, dort schon heute eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen oder eine Email zu schreiben.
Mach dich aber darauf gefasst, dass man dich bei deinen Symptomen nicht in die Praxis lässt und du auch nicht untersucht wirst. Ging mir jedenfalls so. Statt einer Untersuchung wurde ich beim Gesundheitsamt gemeldet und musste mich in einem Testzentrum auf Corona testen lassen. Die durchführende Ärztin erkannte mit einem Blick eine eitrige Mandelentzündung, die nun mit einem Antibiotikum behandelt wird. Der Test war negativ, aber das war zu erwarten.
Melde dich am besten auch noch heute bei deiner Pflegedienstleitung, damit sie schon heute umplanen und deine Tour aufteilen oder neu vergeben kann.
Gute Besserung
Viele Grüße
lilavogel
Ruf morgen AM SPÄTEN VORMITTAG beim Hausarzt an und lass dich krank schreiben. Nicht gleich um acht!
Wenn du merkst dass du mit Schonung und Hausmitteln/Ibu/etc nicht weiter kommst ruf nochmal an und vereinbare einen Termin zur Untersuchung.
Und gute Besserung!