Noch einmal Entbindung und Väter...

Hallo, es würde jetzt schon oft geschrieben, aber in Bayern darf der Vater meines Wissens weiter zur Geburt, nach der Geburt in manchen Kliniken aber nicht mehr zu Besuch kommen, wie z. B. hier in einer Level 1 Klinik in München
https://www.dritter-orden.de/aktuelles/meldung-detail.php?bid=1199&link=Entbindungen+w%C3%A4hrend+des+Corona-Infektionsgeschehens+

In so einem Fall soll man Babyschale/Kleidung für s Baby für die Heimfahrt gleich mitbringen. Es gibt aber auch noch Kliniken, in denen der Vater zu Besuch kommen darf, Familienzimmer aber keine Option mehr sind. Das ist jetzt Stand 22.03. Und darf gerne ergänzt werden.

Es bleibt also dabei, dass man die Frage mit der jeweiligen Klinik klärt, denn es ist nicht einheitlich. Vielleicht hat das schon jemand geschrieben, dann tut es mir leid für die Wiederholung.

1

Vor neuen Maßnahmen von Samstag, hat einen Bekannte in München ohne Mann entbinden müssen. Die Klinik hat keine Begleiter reingelassen, das war Montag oder Dienstag?. Weiß jetzt nicht, ob inzwischen es dort anders ist.

Ich habe nächste Woche ein Termin in der Klinik, Entbindung 4 Wochen entfernt. Ich glaube, es kann in den nächsten Wochen so viel passieren, dass ich mich lieber jetzt kein Kopf zerbrechen werde und es auf mich zukommen lassen. Wie haben ja bereits ein Kind und da die Großeltern leider nicht anreisen dürfen, werden wir wohl auch die Betreuung irgendwie lösen müssen.

2

Neuer Stand 23.03.2020
Gestern erfahren, dass der Mann jetzt zwar noch mit zur Geburt darf, aber nicht mehr zu Besuch kommen. Erst bei Entlassung kann er Frau und Kind abholen. War zur Kontrolle im Krankenhaus, da musste er auch im Auto warten. Und ein Vater stand im Eingangsbereich und wartete, ob er grünes Licht für den Kreißsaal bekommt. Denn erst, wenn die Geburt tatsächlich mit Sicherheit losgeht, darf er rein, bei Fehlalarm nicht.

Du hast recht, das hat sich innerhalb eines Tages geändert, da weiß man nicht, was in 2 Wochen gilt.

3

Ja, es bringt nix sich den Kopf zu zerbrechen. Ich werde hochwahrscheinlich einen KS haben, da ist alles eh besser planbar. Ich finde es dennoch Schade, dass der Papa nicht besuchen darf und vor allem auch ältere Geschwister. Das finde ich echt Schade, aber was soll man denn machen.

weiteren Kommentar laden