Hallo alle miteinander,
ab Mitternacht gilt ja ein Kontaktverbot ausgenommen sind Familien und alle die im Haushalt leben.
Wir sind zu fünft,mein Partner,ich,meine zwei Kinder aus erster Ehe und unser gemeinsames Kind.
Mein Partner hat ebenfalls zwei Kinder mit seiner Ex Frau.
Theoretisch dürfen ja meine zwei Kinder nicht zum Vater und seine Kinder nicht hier her.
Beide Parteien sehen die Kinder aller 14 Tage am Wochenende,sind ja somit nicht im Haushalt lebend.
Der Kreis wäre ja so wieder um einiges größer,versteht ihr was ich meine?
Ich will ja niemanden den Kontakt zu den Kindern/Vätern verweigern aber ich würde den Umgang unter diesen Umständen aussetzen.
Was denkt ihr darüber,wie läuft das bei euch?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Kontaktverbot&Umgangswochenende?
Bei uns wird der Umgang ausgesetzt...es wird halt telefoniert,oder Videotelefonie
Ganz klar:
Vernünftig sein und den Kontakt vorerst aussetzen.
Sehe ich auch so,mein Ex ist in soweit auch einsichtig und versteht das zumal seine Freundin hochschwanger ist.
Kontakt kann er jederzeit per Videotelefonie haben,kein Problem bei uns.
Das Problem wird erfahrungsgemäß die Ex Frau meines Partners sein,sie pocht komme was wolle auf den Umgang und ist null einsichtig.
Im Gegenteil,sie redet den Kindern ein der Vater will sie nicht sehen.
Sie möchte wahrscheinlich unbedingt "kinderfrei" haben und pocht deshalb auf den Umgang.
Elterlicher Kontakt gehört zu den nicht vermeidbaren Kontakten. Zumindest in NRW.
Bei uns auch, hier in Frankreich ist ja schon seit dieser Woche Ausgangssperre aber der Kindes-Umgang ist eine der Ausnahmeregelungen
Ich komme aus NRW und habe gelesen, dass diese Kontakte (selbstverständlich, für mich jedenfalls) erlaubt sind.