Liebe Forengemeinde,
habt ihr sicher schon mitbekommen: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87571512/coronavirus-kanzlerin-merkel-gibt-neue-regeln-bekannt-so-retten-wir-leben-.html
Weitere Kontakteinschränkungen: max. 2 Personen zusammen z.B beim Spaziergang (Ausnahme Familien, die in einem Haus wohnen) und einige Ausnahmen.
Wirtschaft wird noch weiter heruntergefahren. Friseure, Massagepraxen, Tattoostudios müssen schließen und vieles mehr.
Sachsen hat Ausgangsbeschränkungen ab Mitternacht.
Mal sehen was noch so alles kommt. Ich glaube nicht, dass das Ende der Fahnenstange ist.
LG nachdenkliches Hinzwife
Sa
Neue Regeln Coronavirus durch Bund und Länder
In einem _Haushalt_.
Das ist was anderes.
Hi,
Das war leider absehbar.
Hier in Österreich haben wir das alles schon seit einer Woche. Die gute Nachricht dabei: es geht. Es mag nervig sein, aber das Leben ist nicht gleich nur grau in grau!
Ich hoffe, dass die Maßnahmen greifen - für ganz Europa. Sonst wird es noch rigoroser kommen - kann eh noch sein, dass irgendwann eine echte Ausgangssperre kommt...
Siehe Italien und Spanien.
Und: die hohen Fallzahlen in der Schweiz finde ich bedenklich. Wenn man das zb auf Deutschland umrechnen würde, hieße das 70 000 Infizierte...
LG
“Weitere Kontakteinschränkungen: max. 2 Personen zusammen z.B beim Spaziergang (Ausnahme Familien, die in einem Haus wohnen) und einige Ausnahmen.„
Schön wäre wenn man mal irgendwo endlich offiziell erfahren kann ob man umziehen darf oder nicht
In NRW schon. Das landesministerium hat das bei Facebook ganz klar ausgedrückt. Mit einem Unternehmen oder mit möglichst wenig fremden Helfern unter Wahrung der Abstandsempfehlung.
Ich hab kein Facebook um das nachlesen zu können.
Und bei Google finde ich nur was über Bayern.
Es wäre ein Umzug ohne umzugsunternehmen.
Mit eigentlich geplant 3 Helfern.
Mein Mann würde den Umzug auch zur Not allein mit einem Kumpel machen.