Hallo
Kennt jemand einen Beitrag/link wo beschrieben wird wie der Plan (nach jetzigen Stand natürlich) nach Ostern aussieht?
Also, gehen wir davon aus dass alle nach Ostern wieder arbeiten und scgule/kiga gehen.
Corona wird noch vorhanden sein.
Werden es dann aber schon genug gehabt haben, dass es langt wenn die kranken daheim bleiben? Oder ist eh mit einer weiteren Schließung zu rechnen?
Hat dazu zufällig jemand was gelesen oder gehört?
Wie ist der Plan nach Ostern?
Hallo,
alle Politiker heute haben deutlich gesagt, dass es keinen Plan gibt, sondern das alle 2 Wochen neu entschieden wird.
Ein Blick nach China lässt vermuten, daß wir uns auf noch mehrere Monate mit Einschränkungen einstellen sollten. Wir gehen davon aus, dass die aktuellen Einschränkungen bis in den August anhalten. Die auch die Meinung der Virologen, die wir heute bei ntv, ZDF und Phönix gehört haben.
LG Morgain
Tut mir leid, ich habe tatsächlich heute die Nachrichten gar nicht gesehen. Hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen.
Leider hat niemand eine Glaskugel. Wer soll das beantworten. Einige Maßnahmen gelten bis Ostern, einige bis zum 19.04. und einige bis auf weiteres. Ostern ist ein erster Zeitraum und da wird neu überprüft, so wird es gesagt. Was sich alleine in einer Woche alles ändert, ist doch schon heftig. LG
Niemand kann das vorhersagen. Der Verlauf in China könnte ein Anhaltspunkt sein. Aber sag das mal den Italienern 😥 Wir können nur abwarten und von Tag zu Tag leben.
Ganz ehrlich, das wird noch länger dauern. Wenn wir zu früh alles wieder starten explodieren die Fallzahlen wieder.
Man kann nur vermuten! Aber aus Österreich habe ich gehört, nach den OsterFerien weiter keine Schule seine könnte und dann aber die Sommerferien verkürzt werden sollen... aber ob das schon fest ist denke ich nicht! Aber sowas könnte ich mir in Deutschland auch vorstellen! Ich hoffe das es nicht so lange sein wird...! Lg und bleibt gesund🍀
In Österreich haben sie erstmal den Plan bis 13.4. geschlossen zu lassen. Alles weitere wird man erst erfahren wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Meine Vermutung ist, das es noch einige Monate länger dauern wird.
Es gibt keinen Plan, für niemand.
LG Moni
Moment, ich putze mal meine Glaskugel.
Ehrlich, dass kann dir momentan gerade niemand sagen.
Ich denke nicht, dass es irgendwann ein Tag x geben wir, an dem alles auf einmal wieder hochgefahren wird. Vielmehr wird das ein Prozess werden. Evtl. muss auch wieder zurück gerudert werden, falls die Fallzahlen wieder deutlich steigen.
Wir werden frühestens in 2 Wochen sehen, was die heute beschlossenen Maßnahmen bringen. Und dann wird weiter entschieden.
Momentan können wir nur in 2 Wochen Einheiten leben und planen.