Hey,
Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit Garten. Jetzt steht dort ein Sandkasten sowie Spielzeug das auch immer von den Enkeln meiner Nachbarin genutzt wird. Diese wohnen 2 Häuser weiter und kommen trotzdem zu Besuch. Natürlich benutzen Sie alles, sie treffen sich jetzt wohl nur draußen. Vorhin wollten wir in den Garten, haben’s aber sein lassen, da sie im Garten waren. Wie soll ich meinem Kleinkind auch die Abstandsregelung erklären .. 🤔 ok aber die Viren sollen ja auch auf Oberflächen überleben..deswegen: würdet ihr mir eurem Kind trotzdem noch die Sachen gemeinsam nutzen?! Oder lieber einen eigenen Sandkasten kaufen?
Vom Gefühl her, würde ich jetzt lieber verzichten und unsere eigenen Sachen holen. Oder übertreibe ich?
Sandkasten teilen???
Nein, das ist schon richtig. Daher sind ja die Spielplätze auch gesperrt worden.
Ich würde auch eigene Sachen kaufen.
ich würde mich jetzt an Regeln halten, ist zwar alles blöd wir haben hier einen riesen Hinterhof mit vielen Spielgeräten und eigentlich rennen hier meist 20 Kinder rum und nutzen alles, gärten sind alle ohne Begrenzung, aber jetzt haben wir alle abgesprochen, das jeder seines Weges spazieren geht und keiner mehr dort spielt, weil die Situation für Kinder sehr schwer zu verstehen ist vor allem für kleine das sie plötzlich nicht mit Nachbarn spielen können, und keiner von uns hat Lust wie ein Diktator dazustehen und den Kindern ständig verboten auszusprechen, daher herrscht hier ein gemeinsam beschlossener Garten verbot für alle Kinder. Sind ja nur einige Wochen hier ist auch keiner scharf auf eine Verlängerung der Maßnahmen.
Wem gehört der Sandkasten und das Spielzeug denn?
Ich würde mich da an den Vermieter wenden.
Wenn alles vom Vermieter für die Mieter des Hauses angeschafft wurde, ist es normalerweise nicht ohne weiteres zulässig, dass hausfremde Personen (auch die Enkel) sich daran bedienen.
Im normalen Leben ist es sicher kein Problem zu teilen.
Aber normal ist derzeit leider gar nichts.
Unser Nachbar ist der Vermieter 😉
Wir sind schon seit 10 Tagen zu Hause und ich merke, meine Stimmung ist nicht so gut. Da regt mich die Besetzung des Sandkastens noch mehr auf 🤪
Wir werden morgen in den Baumarkt fahren und einen Sandkasten kaufen.
schaue erst mal nach ob die Baumärkte bei euch noch offen haben, hier haben sie seid heute zu, sonst übers inet bestellen.