Kennt ihr das

Kennt ihr das ihr steht morgens auf habt gute Laune euer Kind lächelt euch an und man frühstückt mit den Mann und den baby.

Man redet und sagt sich ah dieses scheiß Virus wird vergehen alles wird gut.

Dann dreht man den fernseher auf Nachrichten {schon über 4000 Fälle in Österreich.} und die Laune fällt aber man baut sich wieder um.

Dann ging ich Einkaufen alles so komisch am Boden Striche das man Abstand halten soll aber naja man schafft es, es ist zu sicherheit und auch gut so.

Jetzt geh ich auf Facebook um die nachricht zu lesen boom Spanien und Italien tote hier kranke da und ich sitze da und weine
Ich denke mir es wird genau das selbe bei uns in Österreich auch. Ich hab plötzlich keine Hoffnung mehr ich merke wie ich macudemke was wenn meinen baby was passiert was mach ich dann mich umbringen?

Was wenn mir was passiert oder meinen Mann. Was wenn wir den Sommer nicht erleben was wenn alles kaputt geht was wir haben.

Und plötzlich bin ich so depressiv. Ich weiß nicht wie es in Deutschland oder Schweiz aussieht und ich hoffe euch überall geht es gut. Aber hier in Österreich hab ich die Hoffnung aufgegeben ich kann mir nicht vorstellen das es besser wird.

Es tut mir leid für die heularei aber ich musste einfach ich musste es tun.

5

Ich kann dich so gut verstehen, ich hab heute zum ersten Mal geweint! Mein Sohn 11 Jahre auch, er möchte so gerne mit dem Nachbarn in Wald Fahrrad fahren! Es war so traurig und mir tat das so leid! Irgendwann konnte ich ihn aufmuntern und wir sind dann Fahrrad gefahren! Zum Glück war seine Laune dann wieder besser. Wir sind so gerne unter Menschen und es fehlt uns einfach schwer wir haben ne tolle Nachbarschaft und wir freuen uns jetzt schon auf den Tag wo wir wieder gemeinsam grillen und Spaß haben können!
Ich freue mich natürlich das wir morgens in Ruhe frühstücken können und es weniger streß gibt Im Alltag!
Nachrichten schauen ich nur noch selten ich will das nicht mehr ständig hören!
Bleibt gesund und alles liebe!🍀

2

Wenn dich die Nachrichten belasten, dann meide alle Medien, die dir diese vermitteln können.

Du tust, was du kannst, bist aber nicht verpflichtet, dich verrückt zu machen.

Wenn ein negativer Gedanke kommt, schieb 3 positive davor: Ihr drei seid gesund, ihr habt ein schönes Zuhause, die Sonne scheint.

1

Huhu

Deutschland hat schon laut Livekarte 28 Tausend erkrankte... NRW ist mit über 8000 am Stärksten betroffen . Davon sollenn in D schon ca 116 Tote sein..

LG

3

Ich schaue seid ca 1 Woche nicht mehr fern, bzw meide Nachrichten. Nicht weil es mich belastet aber es zieht mich runter. Wir haben es uns gemütlich gemacht und ich habe nicht vor in den nächsten Tagen raus zu gehen. Wenn es dich belastet meide für eine gewisse Zeit die Medien oder maximal eine Nachrichtensendung am Tag um auf dem Laufenden zu bleiben. Bei Facebook hab ich alle blockiert weil ich keinen Nerv auf den Spam dort hatte. Seid dem bin ich recht entspannt und warte ab was noch kommt.

4

Ich würde dir Empfehlen, Nachrichten aus Wuhan zu lesen seid 5 Tagen keine neuen Fälle, Ausgangssperre ist gelockert öffis fahren wieder an, wer gesund ist darf wieder arbeiten.

Ja es hat dort 8 Wochen gedauert, aber jetzt geht es wieder vorwärts und genauso wird es auch in Europa bergauf gehen,es wird nur etwas dauern, aber wir schaffen das.

Jetzt ist der Höhepunkt in der EU noch nicht erreicht, weil wir erst seid kurzem Maßnahmen haben, in ca 3-4 Wochen werden Fälle und somit auch Tote weniger , bis dahin wird es stetig zunehmen weil die die sich angesteckt haben erst jetzt nach und nach entdeckt werden, die Krankheit bricht bei den meisten erst 9-14 Tage nach Ansteckung aus, daher dauert es bis die Zahlen zurück gehen.


Deinem Baby passiert zu 100 Prozent nicht, Kinder bis 9 überstehen die Krankheit immer, auch bei schweren Verlauf und etwas ältere auch zu 99,8 Prozent, da kann nur eine schwere Vorerkrankung Probleme bereiten.

Versuch positiv zu denken ,mein Tipp weniger nachrichten lesen, tut derzeit nicht jedem gut.

6

Ich glaube, diese Phasen durchlaufen im Moment die meisten Menschen täglich.

Tagsüber kann man die Gedanken ganz gut weg schieben, empfindet die neue Normalität schon gar nicht mehr so fremd - aber morgens und abends bricht es plötzlich über einen herein. Jeden Tag hofft man aufzuwachen und es war nur ein Traum. Es kommen Ängste, Sorgen, Wut, Trauer..

Ich kann dir nur sagen: du bist nicht allein damit!

Ich versuche, mich nur an seriöse Medien zu halten, keine Sensationsschlagzeilen zu klicken und auch nur 1 bis 2 mal am Tag zu schauen, um informiert zu bleiben. Das hilft ein bisschen.

7

Ich war anfangs sehr entspannt und optimistisch, Hände waschen und gut ists

Mittlerweile geht's mir ähnlich wie dir. Tirol komplett unter Quarantäne, Gemeinde darf nicht mehr verlassen werden, das haus sowieso nicht. Ich fahre abends eine kurze Runde mit dem Rad, um nicht wahnsinnig zu werden. An 3 von 4 Abenden hält die Polizei mich auf und fragt mich aggressiv was ich draußen tue. Die Antwort ist jedes Mal die selbe: ich habe eine diagnostizierte Depression, und es geht mir nicht gut. Ich muss raus, da ich ehrlich Angst um mein Kind habe. Sie nimmt die Isolation sehr sportlich und ist megabrav, aber ich merke dass jedes Miau zu viel mich ans Ende jeglicher Kräfte bringt. Ich hoffe dass die Maßnahmen bald anschlagen, sonst sehe ich sehr schwarz für meine Psyche.

8

Ja, so einmal am Tag gibt es bei mir auch immer mal ein Stimmungstief.
Es ist halt eine so absurde Situation zur Zeit, keiner hätte sich das noch vor einem Monat vorstellen können.

Aber schau nach Wuhan, dort haben sie das Schlimmste mittlerweile hinter sich gebracht.

Auch bei uns wird es wieder vorbeigehen, und wir haben ja trotzdem sehr bald Maßnahmen gesetzt. Die Auswirkungen der Maßnahmen werden wir halt erst in frühestens einer Woche spüren.

Und heul dich ruhig aus, wenn dir danach zumute ist, hilft auch#herzlich

9

Stillst du? Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, falls es noch keiner geschrieben hat. Vielleicht kann es dir die Angst ein klein bisschen nehmen. Es gab ein Fall, in dem eine Mutter an Corona erkrankt war, die gerade ein Säugling geboren hatte. Sie war noch im Krankenhaus. Das Baby würde natürlich immer wieder kontrolliert etc. Die Mutter bildete Antikörper (heißt doch so?) Und gab diese mit dem Stillen an das Neugeborene weiter. Das Baby wurde dadurch überhaupt nicht krank.