4. Klasse Bayern Lernstoff

Hallo! Frage geht an die Eltern von bayrischen Viertklässlern:
Haben eure Kinder neuen Lernstoff bekommen, oder wird bis jetzt nur wiederholt?
Danke euch!

1

Hier 3. Klasse Bayern. Die Kinder haben neuen Lernstoff bekommen, jedoch wird es laut Lehrerin nach Wiederaufnahme des Unterrichts alles nochmal wiederholt. Die Aufgaben wären laut Lehrerin keine Pflicht. Jedes Kind soll so viel machen, wie es kann.

2

Hier auch 4. Klasse Bayern, die Kinder bekommen Montag früh einen Wochenplan und müssen sich die Themen mit Hilfe der Eltern selbst erarbeiten. Alles neuer Stoff.

3

Hallo,

wir bekommen täglich eine e-mail mit Lernstoff.
Mein Sohn besucht ebenfalls die 4. Klasse in Bayern.
Es sind lauter neue Themen. HSU Strom, Mathe Strecken, Deutsch Orts- und Zeitangabe.
Wenn er Fragen dazu hat, helfen wir ihm. Sie müssen ja den Stoff durchbringen.
Wie ist es bei euch ?

LG

4

Ich bin Lehrerin und unschlüssig, ob ich das den Schülern und Eltern zumuten kann/soll. Bisher wiederholen wir nur, aber langsam wird das natürlich langweilig.

5

Hallo,

Hier auch 4. Klasse Bayern.
Neuen Lernstoff gab es bisher in allen Fächern. Dazu teils Links zu YouTube Videos oder Tutorials zur Erklärung sowie einmal ein kurzes Video von der Lehrerin selbst, dass über die Elternklassensprecherin übermittelt wurde (Telefonnummer der Lehrerin darf wegen Datenschutz keiner der Eltern haben).
Die Lehrerin steht auch jederzeit per Email für Rückfragen zur Verfügung. Würde sogar im "Notfall " zurückrufen, wenn man per Email darum bittet.

Läuft bisher sehr gut und wir müssen unserem Sohn kaum helfen. Er macht weitesgehend alles selbst.

LG

6

Achso, das selbstgedrehte Video der Lehrerin kam per WhatsApp über den Klassenchat. Sie hat es an die Elternsprecherin der Klasse geschickt, mit der Bitte es an alle Eltern weiterzugeben.

7

Hier 4. Klasse es wird nur wiederholt. Laut Aussage der Rektorin ist kein neuer Stoff vorgesehen.

8

Meine Tochter (4. Klasse Bayern) bekommt Anfang der Woche einen Wochenplan ( Mathe Deutsch HSU ) den sie abarbeiten muss - das kennen sie schon so aus der Schule und sind selbstständiges arbeiten gewohnt.
🖑

9

Neuer Stoff