Säugling

Hallo Zusammen,

wir haben einen zwei Wochen „alten,jungen“ Säugling zu Hause. In dieser Zeit haben wir natürlich unsere Bedenken bezüglich dem Corona Virus.
Die sozialen Kontakte sind auf das absolute Minimum beschränkt, wir „verhalten“ uns vorbildlich.
Gibt es schon „Erfahrungen“ bezüglich dem Corona Virus, und so jungen, kleinen Menschen?
Eine Ansteckung wäre der absolute Worst Case!!!
Vielleicht ist auch ein Medizin Experte hier?!?

Danke und Grüße

1

Der „Medizin-Experte“ wäre vermutlich euer Kinderarzt, oder? 😉 hast du den mal gefragt?

Ich habe vor einer Woche entbunden und habe mich mit der Kinderärztin bei der U2 darüber unterhalten. Sie sagt,Säuglinge und generell (kleinere) Kinder sind vom Virus fast nicht betroffen. Warum weiß man nicht genau. Aber sie hätten an ihrer Klinik (große Uniklinik) noch keine Fälle gehabt. Man weiß zu wenig über das Virus, aber das ist die Erfahrung ihrer Klinik.

Aber wie gesagt, der Experte wäre hier der Kinderarzt deines Vertrauens!

Lg Tomate

2

Danke für die schnelle Antwort. Habe auch bei der U2 den Kinderarzt gefragt, und die gleiche Antwort erhalten. Ich habe die Sorge, dass sich die Gegebenheiten hinsichtlich Säuglingen, innerhalb der letzten zwei Wochen, vielleicht geändert hat, bzw. es neue Erkenntnisse gibt?!?

3

Bei dem was ich so höre sind Babys und Kinder nicht so stark betroffen. Bei ihnen verläuft eine Erkrankung meist Symptomfrei oder mit normalen Erkältungssymptomen. Meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich muss sagen, ich mache mir mehr sorgen um meinen Freund (war bis vor kurzem Raucher) und meine Eltern, als um sie. Sie hat ein gut funktionierendes Immunsystem und kleine Erkältungen bisher auch super überstanden. Um sie mache ich mir wirklich keine Sorgen. Zumindest nicht mehr als für ne Mutter normal im Alltag.

weiteren Kommentar laden