Bitte beruhigt mich...😢

Hi!

Bin seit Montag mit Grippe (Erkältung,Ohren und Gelenkschmerzen,Kopfschmerzen) krank geschrieben. Es wurde kein Test gemacht auf Corona,es hieß ich war in keinen Risikogebiet. Krankschreibung für 7 Tage auf Grippe.
Seit heute kommen noch Erbrechen und trockener Husten dazu,sowie Hals Schmerzen (waren schon vorm Erbrechen da)
Mein Kind fängt auch an.

Ich möchte Morgen nochmal beim Gesundheitsamt anrufen.
Aber was ist wenn wir positiv sind?

Ich war Samstag und Sonntag das letzte mal arbeiten,mit Kundenkondakt. Tankstelle Familienbetrieb.
Nehmen wir am,ich bin positiv. Müssen Kollegen dann auch in Quarantäne? Alle? Oder nur der,der beim Schichtwechsel da war? Wird der Betrieb geschlossen?
Wie würde das ablaufen?

Wie läuft das mit Krankenscheinen bei Quarantäne?

Der Gedanke ich bin verantwortlich das jemand krank ,wegen mir ist oder der Betrieb Verluste macht,macht mich psychisch echt fertig.

1

Ruf bitte morgen früh beim Gesundheitsamt an oder bei der 116 117, dann sagt man Dir genau, was zu tun ist. Das kann in den Bundesländern auch mal unterschiedlich sein.
Die Leitungen sind oft belegt, aber irgendwann kommt man schon durch.
Alles Gute und schnelle Besserung bzw. schnelle Hilfe.

Schau mal, hier sind die Symptome aufgelistet, was welche Grippe sein könnte - Ohrenschmerzen sind bei Corona nicht dabei bisher.
https://www.rtl.de/cms/coronavirus-erkennen-das-sind-symptome-von-covid-19-klassischer-grippe-und-erkaeltung-4476216.html
LG Moni

2

Hallo,
Die Nummer 116117 wird wegen Überlastung nicht gehen. Jede Stadt hat ein Hotline für Corona. Ruf da an.
Meine Kollegin hat ua auch Ohrenschmerzen und ist positiv getestet worden.

4

Boa immer dieses " meine ... hat auch dieses Symptom und sie wurde positiv getestet " die Dame hat Angst und du bereitest ihr mit deinem Post mehr Sorgen !!!!!!!!!!! Heißt ja nicht nur weil deine Freundin Ohrenschmerzen hat das sie auch gleich corona hat , aber ist doch klar das sie sich jetzt mehr Gedanken darüber macht 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Immer diese Hetzerei

6

Ja geht ÜBERHAUPT nicht, seh ich auch so. Ist aber typisch für das Forum! „Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne jemanden der jemand kennt dem ist das auch passiert“ zum kotzen! Nicht nur in diesem Teil des Forum ist der Umgang untereinander manchmal etwas merkwürdig.

3

Ich habe Ähnliche sympthome aber werde nicht getestet.
Bei mir würde es mehrfach gesagt dass es eine Erkältung ist. Ich solle mich wieder melden wenn ich hohes Fieber hätte.
Ich habe für mich einfach entschieden 2 Wochen zu Hause zu bleiben und somit „Quarantäne“ zu halten.
Mehr können wir dann leider auch nicht manchen.
Die Testlabor sind völlig überlastet

5

Gute Einstellung. Fieber ist leider kein zwingendes muss. Aber super das du die zwei Wochen zu Hause bleibst. Das ist Hot sei dank einfacher jetzt, man muss nicht mal direkt zum Arzt

7

Hallo, ich hoffe, du hast die Hotline deiner Stadt oder deines Kreises erreicht. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ob es die Grippe oder Corona ist, kann dir hier keiner sagen, aber selbst wenn es Corona wäre, werdet ihr es bestimmt überstehen 🍀
Soweit ich es verstanden habe, müssten alle , die Kontakt zu dir hatten, in Quarantäne. Zuständig für die Anordnung ist das Gesundheitsamt. Der Betrieb müsste desinfiziert werden und es dürften natürlich nur die arbeiten, die keinen Kontakt zu dir hatten. Aber was genau gemacht werden muss, sagt dir das Gesundheitsamt.
Krankschreibungen bekommt man derzeit auch übers Telefon. Sie werden per Post verschickt.

8

Ich kann dir nicht sagen, ob du es hast oder nicht, aber ich möchte dir eines ans Herz legen. Selbst wenn es bei dir diagnostiziert werden würde, quäle dich nicht mit dem Gedanken, ob du es weiterverbreitet hast.
Denn wenn, kannst du nichts dafür. Wenn bei dir Corona festgestellt wird und du gehst dann zur Familienfeier, wäre die Situation anders. Dann könnte man nicht abstreiten, dass du unverantwortlich gehandelt hast. ABER
Wenn ich das richtig gelesen habe, warst du Samstag und Sonntag arbeiten und hast Montag erste Krankheitsanzeichen verspürt. das kannst du doch nicht vorhersehen.
Davon abgesehen gibt es hier so viele unbekannte Faktoren.
Vielleicht ist der Virus von einem Kunden oder einem Kollegen auf dich übergesprungen. Wenn andere Kollegen erkrankt sind, haben die das vielleicht auch von dem Kunden oder Kollegen (bei dem sich vielleicht auch keine Symptome gezeigt) In dem Fall muss der Betrieb wegen dem Kunden den anderen Kollegen dicht machen (denen du dann doch auch keinen Vorwurf machen würdest, oder?)
Es gibt hier mindestens 1000 Versionen von der Geschichte, die möglich sind und wir wissen eh nicht was wahr ist.
Deswegen fühl dich nicht schlecht. Bitte. Du hast doch nichts Falsches gemacht und kannst nie beurteilen, ob jemand in deiner Nähe durch dich oder du durch ihn oder ihr voneinander unabhängig angesteckt wurdet. Es lässt sich nicht ganz vermeiden. Ich finde es in dieser Zeit sehr wichtig, dass wir einfach alle verantwortungsbewusst handeln und an einem Strang ziehen

Falls du getestet wirst, und es hier teilen möchtest, lass es gerne raus. Wir versuchen für dich da zu sein.