Hallo ich habe eine kleine Tochter und bin ungeplant schwanger geworden.
Hab nächste Woche einen Termin beim Fa..
Am Anfang war ich geschockt den die Situation mit den virus und schwanger macht mir sehr zu schaffen ich meine das Baby kommt zwar wenn dann ca in Dezember aber was wenn bis dahin noch alles schlimmer wird.
Dann kam doch die Freude. Unten in einen Beitrag lese ich von anderen das sie auf keinen Fall jerzr Schwanger werden würden. Und jetzt sitze ich da und weine wieder. Was wenn dieser virus schlimmer wird. Ah normal sollte man sicher Freuen aber dank corona ist es nicht mal möglich.
Ich bin schon so weit das ich an einen Abbruch denke oh Gott ich bin am Ende...
Hier in Österreich ist alles schon so streng das macht mir richtig Angst vor der Zukunft
..
Total traurig 😢
Hallo
Genieß die Schwangerschaft und freue dich.. denn Panik ist der schlechteste Begleiter und schwächt das Immunsystem mit...
LG
Weißt du was? Du kannst dich freuen und glücklich schätzen, denn du trägst ein Wunder in dir🥰 es braucht eine starke und glückliche Mama ❤
Du hast ein Grund glücklich zu sein 🥰 achte jetzt auf dein Immunsystem und genieße die Schwangerschaft so gut wie es geht 🍀🍀🍀
Also ich bin auch schwanger und habe überhaupt keine Angst vor Corona. Wir trinken schon seit Monaten täglich Tee der allgemeinen behilfig sein soll, weil wir keine Lust auf eine Erkältung haben. Dieser wirkt hemmend auf die Vermehrung von Viren und Bakterien. Mehr kann man nicht machen. Ich mache mir mehr Sorgen um meine Oma, was corona betrifft. Kopf hoch ☘️
Genieß deine Schwangerschaft <3 und mach dir nicht so viele Gedanken. Bis zum ET sieht die Lage ganz anders aus!
Denk positiv, du hast immerhin nicht demnächst ET wie ich...ich versuche mir keine Gedanken zu machen, es ist aber schwer. Die Oma kann nicht einreisen zum helfen, so wir sind komplett alleine für die Betreuung von Kind1 und das Wochenbett. Im Zweifelsfall muss ich gleich nach KH mit Kaiserschnitt gleich mit ÖVM los und Kind1 von der Schule abholen usw. mit Baby und sicherlich wird nach Ostern Corona noch geben....auf Anraten der Hebamme haben wir OP-Masken jetzt besorgt, so dass wenn wir krank werden, wie das Baby nicht anstecken. Ich sehe mich schon stillend mit Maske.
Wenn wir Pech haben, kann nicht mal die Hebamme kommen. Und wenn der Höhepunkt wie prognostiziert um den ET herum anfängt, dann habe ich echt Angst. Das wird sich alles zeigen, wenn es so weit ist. Jetzt kann man eh nix beeinflussen.
Mach dir nicht so viele Sorgen, bis Dezember wird das schlimmste längst vorbei sein! Lass die die Freude nicht nehmen und genieß deine Schwangerschaft.
Ich kann dir deine grundsätzliche Sorge nicht nehmen. Aber was die derzeitigen Maßnahmen betrifft (bin aus Tirol) kannst du vielleicht eher die andere Seite betrachten, damit es keine Angst macht. Der Bundes Basti will ja so schnell wie möglich, aber so langsam wie nötig, zurück zur Normalität kommen, daher tritt er ja grad so krass auf die Bremsen. Leicht wird 2020 sicher nicht, denn selbst wenn Corona, sagen wir in 6 Wochen bei uns im Land wieder gebändigt ist, ist es vermutlich das Weltgeschehen noch nicht, geschweige denn ein Wirtschaft. Aber, wenn dein Baby trotz fehlender Planung, geliebt und willkommen ist, gibt es keinen Grund an Abbruch zu denken. Es werden so viele Kinder in viel viel schlechtere Voraussetzungen hineingeboren. Halte dich mit Einhaltung der derzeitigen Maßnahmen so gesund wie möglich und versuche die Schwangerschaft zu genießen. Alles Gute für dich und dein kleines Wunder ❤️
Ohje, fühl dich gedrückt!
Ja, es ist derzeit beängstigend und ich muss ehrlich sein, dass ich jetzt nicht schwanger werden wollen würde - tja, bin ich aber, deshalb lohnt es sich für mich nicht, darüber nachzudenken.
Nichts ist, wie ich es mir vorgestellt habe und auch für dich wird viel anders, als in der letzte SS...
Aber wer weiß, was kommt. Corona hätte auch vor 1, 2, 3 Jahren ausbrechen können oder erst in 5 Jahren... wer weiß, was da los ist 🤷♀️ Deshalb möchte ich mein erstes Kind nicht missen wollen, wie auch jetzt das 2. nicht.
Es hilft nur, positiv zu denken und auf das Beste zu hoffen.
Hört sich jetzt hart an, aber deswegen an Abbruch zu denken, ist doch wirklich schlimm. Es gibt sicher Gründe, eine Schwangerschaft abzubrechen, aber dieser Virus, der zugegebenermaßen unser Leben derzeit ziemlich versaut, ist es trotzdem nicht.
Selbst in Kriegen wurden zigtausende Kinder geboren und die Mütter waren unter Garantie ganz anderen Sorgen ausgesetzt.
Eine alte Frau sagte mir, sie sah ihr Kind als Zeichen, dass es weitergehen wird und sie hatte grauenhafte Kriegserlebnisse hinter sich.
Wahrscheinlich hinkt der Vergleich, aber da hast Du, da haben es alle Schwangeren aber ganz sicher ungleich besser. Unser Gesundheitssystem ist zwar derzeit sehr stark gefordert aber
bis Dezember leben wir ganz sicher besser als jetzt. Stärke Dein Immunsystem nach allen Regeln der Kunst und sag Deinem kleinen Wesen, dass Du Dich auf es freust.
LG Moni
Guten Morgen, du hast etwas worauf du Dich freuen kannst und was Dir Kraft gibt👌Du trägst ein kleines Wunder in Dir, das bedeutet doch Hoffnung☘️☘️☘️Geniesse deine Schwangerschaft🥰die Konsumdiät tut uns allen gut. Wir erleben alles ein wenig bewusster und darauf kommt es letztendlich an. Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und alles gute und Liebe🤗🤗